innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

Welchen der (öffentlichen) Stromanbieter nutzt ihr? Nicht PlugSurfing, NewMotion etc.

BEW (Bergische Energie- und Wasser-GmbH)
58%
66
ELE (Emscher Lippe Energie GmbH)
5%
6
EWR AG (Elektrizitätswerk Rheinhessen Aktiengesellschaft)
6%
7
innogy
4%
5
LEW (Lechwerke AG)
2%
2
Stadtwerke Lübbecke GmbH
4%
5
SWN Stadtwerke Neumünster Beteiligungen GmbH
Keine Stimmen
0
SWRC (Stadtwerke Reichenbach/Vogtland GmbH)
Keine Stimmen
0
ZEV (Zwickauer Energieversorgung GmbH)
12%
13
Andere z.B. AVU, envia, Stadtwerke Merseburg GmbH
8%
9
Insgesamt abgegebene Stimmen: 113

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Arpad68 hat geschrieben:Sooft ich auch die korrekten Daten in die App eingebe, es kommt immer eine Fehlermeldung.
Ich habe die Vertragsnummer jetzt ohne Sterne probiert, mit Sternen, mit Strichen anstatt Sternen .... es will einfach nicht gehen. Noch ein Tip??
Die intercharge Zugangsdaten von ChargeNow (inkl. PIN) werden in die intercharge App eingegeben, nicht in die eCharge App.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
geko hat geschrieben:
Arpad68 hat geschrieben:Sooft ich auch die korrekten Daten in die App eingebe, es kommt immer eine Fehlermeldung.
Ich habe die Vertragsnummer jetzt ohne Sterne probiert, mit Sternen, mit Strichen anstatt Sternen .... es will einfach nicht gehen. Noch ein Tip??
Die intercharge Zugangsdaten von ChargeNow (inkl. PIN) werden in die intercharge App eingegeben, nicht in die eCharge App.
Das hilft mir an einer Innogy-Säule ohne Intercharge aber nicht.
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Arpad68 hat geschrieben:Das hilft mir an einer Innogy-Säule ohne Intercharge aber nicht.
Diese innogy-Säulen kannst du dann mit ChargeNow nicht nutzen.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

Sledge
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 13:41
  • Wohnort: Hennef
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo,

ich weiß nicht ob das schon Thematisiert wurde, aber weiß man schon in welche Richtung es geht wenn Eon und RWE verschmelzen und Innogy damit verschwindet?

Ich frage weil ich ab August bei Ele bin und somit eine e-roaming flat bekomme. Jetzt bin ich allerdings unsicher ob das Angebot dann noch so gelten wird.

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
Auf der Website der ELE stand doch was von gültig bis Sommer 2019, du hast doch dann einen gültigen Vertrag
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

Sledge
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 13:41
  • Wohnort: Hennef
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben:Auf der Website der ELE stand doch was von gültig bis Sommer 2019, du hast doch dann einen gültigen Vertrag
Ja schon, der Vertrag gilt halt erst ab August und so wie das in den Medien gerade breitgetreten wird kann es sein, dass es Innogy dann gar nicht mehr geben wird. Ich gehe mal davon aus, dass RWE oder EON den Part dann übernehmen. Bzw. hoffe ich es :)

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

USER_AVATAR
read
Sledge hat geschrieben: Ja schon, der Vertrag gilt halt erst ab August und so wie das in den Medien gerade breitgetreten wird kann es sein, dass es Innogy dann gar nicht mehr geben wird. Ich gehe mal davon aus, dass RWE oder EON den Part dann übernehmen. Bzw. hoffe ich es :)
Also wenn EON die Innogy aufkauft, dann mit allen Rechten und Pflichten, also auch der Pflicht den Vertrag mit Dir weiterhin zu erfüllen... Da solltest Du Dich drauf verlassen können...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
Wir sind kürzlich von EWR Flat zu ELE StromFixMobil gewechselt.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: innogy e-Roaming welchen Tarif/Vertrag nutzt ihr

USER_AVATAR
read
ZEV änder die preise zu 2019 moederat:

betreiber-roaming-abrechnung/kuendigung ... ml#p874580
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag