Innogy an der Hotline: Der Kunde macht den Fehler

Innogy an der Hotline: Der Kunde macht den Fehler

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  • jollyjinx
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Das ein Vorzeigeprojekt wie der vierfache Ladepark in Fürholzen tagelang stromlos ist, während die Rastätte Strom hat, finde ich an und für sich schon eine Frechheit.
Das ich von der Hotline höflich belehrt werde dass ich ja selbst schuld sei dahin gefahren zu sein, finde ich jedoch sehr seltsam. Die Aussage des Hotliners: "Sie hätten vorher auf der App nachsehen können ob die Ladesäule geht" finde ich leider auch nicht zielführend.
Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ich habe 8-10 Ladekarten und nochmal so viele Applikationen - in welcher soll ich denn nachschauen. Stimmt die Information dann dort auch ? Was mache ich wenn eine Applikation sagt "geht" und die andere "fehlerhaft" ?

"Wir schicken dann in den nächsten Tagen einen Techniker raus" zeigt aber das eigentliche Problem - die Mentalität. Meiner Meinung nach sollte Innogy hier ProAktiv in die verschiedenen Verzeichnisse gehen (zumindest die größten 5-10 ) und den Zustand dort dokumentieren wenn sie von Problemen wissen oder sehe ich das falsch ?
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Re: Innogy an der Hotline: Der Kunde macht den Fehler

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Ich vergleiche das mal mit einer "normalen" Tankstelle. Da würde doch kein Mensch auf die Idee kommen, vorher in drei verschiedenen Apps nachzuschauen, ob die Zapfsäulen überhaupt funktionieren. Das sollte man voraussetzen können.
jollyjinx hat geschrieben:"Wir schicken dann in den nächsten Tagen einen Techniker raus" zeigt aber das eigentliche Problem
Das eigentliche Problem ist, dass offenbar nichtmal die Ladesäulenbetreiber das Thema E-Mobilität ernst genug nehmen. Auch hier wieder der Vergleich mit der benachbarten Tankstelle. Die würden die Kollegen ganz sicher nicht erst "in den nächsten Tagen" wieder in Betrieb setzen. Da würden die Technik-Trupps stante pede hingescheucht, auch Sonntag morgens um drei, notfalls mit Blaulicht.
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Re: Innogy an der Hotline: Der Kunde macht den Fehler

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Ja, normalerweise sollte so etwas zentral in ein Verzeichnis gemeldet werden müssen - beim Spritpreise geht das doch auch... (Wenn's auch fast 10 Jahre gedauert hat das den Österreichern nachzumachen)

Die Betreiber geförderter Säulen sollten bei derartigen und langen Ausfällen Vertragsstrafe zahlen müssen. Die Zugbetreiber müssen ja auch was abdrücken wenn sie mehr als 6 Minuten Verspätung haben.

Alles schon erfunden, aber die Verwaltung müßte es auch einsetzen...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Innogy an der Hotline: Der Kunde macht den Fehler

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  • Utty
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Soetwas unbedingt melden.

Die Now-GmbH kümmert sich da im Falle von geförderter Ladeinfrastruktur definitiv drum. Ich hatte auch so einen Fall und es wurde trotz nicht geförderter Säule direkt an T&R weitergegeben, die da scheinbar recht viel Druck gemacht haben. Einen Tag später ging nämlich alles wieder.

Diese Mailadresse führt zum Ziel: ladeinfrastruktur@now-gmbh.de
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15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:

Re: Innogy an der Hotline: Der Kunde macht den Fehler

Häuschen
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Ich hatte gestern einen überaus freundlichen und hilfsbereiten Herrn von Innogy an der Leitung ... nur mal so nebenbei.

Re: Innogy an der Hotline: Der Kunde macht den Fehler

ello
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Utty hat geschrieben:Diese Mailadresse führt zum Ziel: ladeinfrastruktur@now-gmbh.de
Da hatte ich auch schonmal hingeschrieben. Bis heute keine Antwort oder Eingangsbestätigung meiner Nachricht.

Re: Innogy an der Hotline: Der Kunde macht den Fehler

voll_geladen
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Aller Anfang ist schwer. Ich finde, man sollte aktuell noch nicht mit zu hohen Erwartungen unterwegs sein. Der Ausfall der Säulen ist ärgerlich, aber immerhin gibt es mittlerweile etliche Ladesäulen entlang der Autobahn. Wenn ich da an den Zustand vor 3 Jahren denke :roll:

Re: Innogy an der Hotline: Der Kunde macht den Fehler

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  • Utty
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ello hat geschrieben:
Utty hat geschrieben:Diese Mailadresse führt zum Ziel: ladeinfrastruktur@now-gmbh.de
Da hatte ich auch schonmal hingeschrieben. Bis heute keine Antwort oder Eingangsbestätigung meiner Nachricht.
Das würde ich nochmal versuchen. Bei mir hat es keine 12 Stunden gedauert. Ich habe Sonntags Abends geschrieben und hatte montags früh die Antwort. Dienstag früh ging die Säule wieder.


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15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:

Re: Innogy an der Hotline: Der Kunde macht den Fehler

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In gewisser Weise hat die Hotline sogar recht.
Wer zu Innogy fährt und eine funktionierende Ladesäule erwartet, macht grundsätzlich was falsch.

Das ist jetzt zwar nicht das, was Innogy eigentlich sagen wollte, aber kommt der Wahrheit sehr viel näher.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Innogy an der Hotline: Der Kunde macht den Fehler

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Also ich kann mich nicht beklagen, wurde am Samstag (blöderweise ohne in GE zu schauen) an einer als defekt makierten Säule von einer überaus freundlichen Hotline remote freigeschaltet.
Grüße
Leo


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