günstig Schnellladen in Frankreich

Re: Ladekarte der Maingau Energie

naso
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 15. Mai 2018, 07:14
read
Chargemap zeigt schon einiges an, auch in und um Colmar. Allerdings nicht kompatibel mit der Chargemap eigenen Karte. Also Ladesäulen gibt es, die Frage ist nur, mit welchen Karten man die zum Laden bringt. Naja, Plan B ist dann: einfach nochmal vor der Grenze aufladen.
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • phk
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 25. Apr 2018, 23:30
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich hab' auf die schnelle 4 in und um Colmar gefunden.
Bei allen stand, dass sie gratis sind.
Renault Zoe ZE40 Q90
go-eCharger

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Für Frankreich ist es trüb......für Spanien noch trüber und für Spanien ist definitiv Plan C der REx angesagt. Der Strom ist nicht nur kaum wo zu beziehen, sondern fast gleich teuer wie das Benzin.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: günstig Schnellladen in Frankreich

trigpoint
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 12. Okt 2018, 13:22
read
https://www.sodetrel-mobilite.fr sollte gehen, Webseite kann man auf Englisch umstellen.

Es gibt verschiedene Bezahlmodelle: Access, Zen, Pro

Acess: 1€/5min an den CCS entlang aller grossen Autobahnen, keine mtl. Grundgebühr
Zen: 70cent/5min, 3€ mtl. Genühr
Pro: 50cent/5min und ich glaub es waren 30€ mtl. Gebühr

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • NoGi
  • Beiträge: 313
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 12:49
  • Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
  • Hat sich bedankt: 383 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
naso hat geschrieben:Laden im Elsass und speziell Colmar
Ich plane einen Ausflug nach Colmar.
Für die Chademo Autos empfehle ich
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... feld/2726/
Dort kann man dann auch preiswert Fischsuppe einkaufen, aber Achtung: Nicht die bei der Fischtheke zu 7,99 EUR sondern
bei den Fischkonserven für 2,95 EUR.

-NoGi
LEAF 2. Zero Spring Cloud bestellt 27.12.2017, hab ich am 02.08.2018 abgeholt. :mrgreen:
Leitung : 71m NYM 5x6 mm².
HEIDELBERG Wallbox Eco (11kW). Support your local Sheriff :-)
Das Warten ist vorbei, jetzt beginnt der Spass.

Re: günstig Schnellladen in Frankreich

kirovchanin
read
.
@kombjuder (Diskussion aus anderem Thread):

Wenn du nur Corri-Door an der Strecke hast, könntest du dir auch die Corri-Door-Karte für einmalig 15 Euro bestellen. Dann zahlst du 1 Euro für 5 Minuten Schnellladen. Das wären bei 30 Minuten also 6 Euro und billiger als z. B. Plugsurfing mit 9,43 Euro.
Hier der Link: https://www.izivia.com/en/electric-vehicules-drivers

Kiwih-Pass und Freshmile funktionieren auch beide, jedenfalls laut Angaben auf deren Websites. Sind aber teurer:
Kiwih-Pass 1,32 für 5 Minuten.
Freshmile 1,10 für 5 Minuten PLUS 19 ct/kW.

Kiwih-Pass kostet einmalig 19 Euro, hat aber den Vorteil, dass es viele fast-kostenlose Säulen gibt (allerdings nicht Corri-Door), die man für eine Startgebühr von 70 Cent freischalten kann. Bei Freshmile gibt es übrigens auch ein paar kostenlose Säulen, an die man nur mit der Karte rankommt. Die sind allerdings meistens an Standorten, die für Durchreisende/Langstrecken uninteressant sind.

Hier sind die englischen Anweisungen für Kiwih: http://www.easytrip.fr/kiwhi-pass-for-our-foreign-users

Wenn du nicht extra eine Karte bestellen willst, kannst du natürlich gucken, wo du mit Roaming und kostenlosen/barrierefreien Säulen durchkommst, aber dann müsstest du sehr sorgfältig planen, würde ich sagen. Oder notfalls die hohen Kosten von Plugsurfing in Kauf nehmen.

Berichte gern von deinen Erfahrungen, wir müssen im Mai auch eine längere Strecke durch Frankreich fahren :-)

Nachtrag: Freshmile hat noch den Vorteil, dass sie teilweise auch außerhalb Frankreichs einsetzbar ist, sodass die Karte auch sonst mal als Notlösung zum Einsatz kommen kann...

Re: günstig Schnellladen in Frankreich

USER_AVATAR
read
Auch kann an den Corri-Door Sodetrel Schnellader mit der ChargeNow Karte geladen werden und fast alle Lidl‘s haben entweder 22 Kw Typ 2 oder 20 kw Triples .Frankreich ist echt super.Viele Parkhäuser haben immer frei Laden für 2 h. Supermärkte LeClerc mit NM
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: günstig Schnellladen in Frankreich

Kombjuder
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
kirovchanin hat geschrieben:
Berichte gern von deinen Erfahrungen, wir müssen im Mai auch eine längere Strecke durch Frankreich fahren
Ich werde erst im Spätsommer fahren, aber weiter nach Madrid.

Da das Beschaffen von ausländischen Karten zum Teil sehr umständlich ist, organisiere ich die Grundlagen frühzeitig.

Ich will mir vor allem mal noch den mautfreien Weg anschauen, ob das machbar ist. Da sind deine Kartenvorschläge wahrscheinlich sehr hilfreich.

Ansonsten über die Brücke nach F Autopilot mit 130 und dann ein Nickerchen bis zum nächsten Ladestop...
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag