Fuer den Raum Hamburg,welche Ladekarte?

Re: Fuer den Raum Hamburg,welche Ladekarte?

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Moin, habe heute das erste Mal den NewMotion Chip benutzt, funktionierte excellent davon mal abgesehen waren mal wieder 5 von 6 Säulen von Verbrennern zugeparkt.Warum in Hamburg nicht die Ladeplätze auf der Strasse mit so einem weissen Kreuz wie an den Autobahnladern gekennzeichnet werden das verstehe ich nicht.Das würde viele Parker mit Stinkern sicher davon abhalten Ladesäulen zuzuparken. :oops:
Mit freundlichen Grüßen esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Anzeige

Re: Fuer den Raum Hamburg,welche Ladekarte?

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Sie werden ja markiert. Dauert halt nur ein bisschen. Im Moment sind wahrscheinlich alle in Polizeiuniformen gesteckt.

Re: Fuer den Raum Hamburg,welche Ladekarte?

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
SaschaG hat geschrieben:Ich habe auch nach mehreren Anläufen keine Ladekarte von Hamburg Energie erhalten.
Bei mir hatte das auf Anhieb geklappt. (Irgendwann Anfang dieses Jahres)
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Fuer den Raum Hamburg,welche Ladekarte?

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe den Vertrag mehrfach gefaxt oder per Email geschickt. Nach Rücksprache mit der Hotline sei der Antrag erst weg, dann in Besrbeitung. Dann habe ich die Lust verloren.

Re: Fuer den Raum Hamburg,welche Ladekarte?

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab ihn meiner Erinnerung nach ganz altmodisch mit der Post versendet.
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Fuer den Raum Hamburg,welche Ladekarte?

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Am schnellsten klappt es mit einer Hamburg Energie Ladekarte wenn ihr tatsächlich direkt die Geschäftsstelle am Ballindamm aufsucht, dort den Vertrag unterschreibt und gleich die freigeschaltete Ladekarte mitnehmt. Hat bei mir keine 10 Minuten gedauert!
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Fuer den Raum Hamburg,welche Ladekarte?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
esykel hat geschrieben:Moin, habe heute das erste Mal den NewMotion Chip benutzt, funktionierte excellent davon mal abgesehen waren mal wieder 5 von 6 Säulen von Verbrennern zugeparkt.Warum in Hamburg nicht die Ladeplätze auf der Strasse mit so einem weissen Kreuz wie an den Autobahnladern gekennzeichnet werden das verstehe ich nicht.Das würde viele Parker mit Stinkern sicher davon abhalten Ladesäulen zuzuparken. :oops:
Mit freundlichen Grüßen esykel
Ganz einfach abschleppen lassen. Sonst lernen die das nicht. :roll: :twisted:

Guggst du hier:

https://www.mein-elektroauto.com/2016/0 ... ppt/20300/

Wir haben NewMotion und PlugSurfing (kostet einmalig knapp 10€). Für SH und DK nehmen wir dann in Bälde noch Clever.
Und schön ein BEV in HH mehr. :D
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Fuer den Raum Hamburg,welche Ladekarte?

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
@Nordstromer ,hätte ich auch gemacht.Bloss wie jeder weiss haben die Udls den Zettel randvoll.Wenn die G20 Show vorbei ist wird keine Ladesäule die zugeparkt ist von Verbrennern dem Falschparker noch Freude machen. :mrgreen:
LG esykel :lol:
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Fuer den Raum Hamburg,welche Ladekarte?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Also ich werde am Anfang schon mal "prophylaktisch" alle in Frage kommenden CCS-Säulen abfahren und ggf. sofort abschleppen lassen. Das ich im Notfall länger als nötig warten muss will ich möglichst verhindern und setze auf den pädagogischen Effekt.

Ui da kommt der Abschlepper ..... :lol:
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag