frankreich ladekarte

frankreich ladekarte

Beitragvon herrmann-s » Mo 28. Nov 2016, 16:14

hallo, ich bin demnaechst in strassburg unterwegs und wollte mal fragen wie und woher ich ladekarten bekomme, um die ladesaeulen freizuschalten. scheint als waeren dort sogar einige kostenlos nur muss man die mit nem chip (oder geht das auch per app) freischalten.

das waeren die anbieter:

KiWhi-Pass
Le badge CROME de Sodetrel
Elektronauten Prepaid-Ladekarte

welches kann man bedenkenlos empfehlen?
herrmann-s
 

Anzeige

Re: frankreich ladekarte

Beitragvon karo2204 » Di 29. Nov 2016, 18:34

Was für ein Auto hast Du denn? Ich habe mir mal die Ladeinfrastruktur von Strassburg angeschaut und es gibt einige, wie bei IKEA zum Beispiel, wo Du überhaupt keine Ladekarte brauchst. Wenn Du öfters in Frankreich bist würde sicher eine Ladekarte eines bekannten Netzanbieters reichen, wenn es nur hin und wieder sein soll, würde ich mir die kostenlosen und eventuell schnellen Ladestationen anschauen und dort hinfahren. Auch einige Hotels haben Ladestationen, vielleicht findest Du ja eins, das bezahlbar ist und Du dort über Nacht laden kannst. Ansonsten schauen ob man die anderen Anbieter per App auch verwenden kann.


Sent from my iPad using Tapatalk
e-Golf 2016
karo2204
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 6. Sep 2016, 15:32
Wohnort: München

Re: frankreich ladekarte

Beitragvon karo2204 » Di 29. Nov 2016, 18:36

PS: Ansonsten die EnBW Karte, die kann man auch hier verwenden, als Plan B


Sent from my iPad using Tapatalk
e-Golf 2016
karo2204
 
Beiträge: 217
Registriert: Di 6. Sep 2016, 15:32
Wohnort: München

Re: frankreich ladekarte

Beitragvon Romulus » Mi 30. Nov 2016, 12:31

Die KiWhi Pass kann ich für den Leaf sowieso empfehlen.
post332969.html#p332969
Seit 12-15: über 40.000 km im Nissan Leaf Tekna MY2015 (24 kWh) in Dark Metal Grey
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Benutzeravatar
Romulus
 
Beiträge: 263
Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL


Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste