frankreich ladekarte

frankreich ladekarte

herrmann-s
read
hallo, ich bin demnaechst in strassburg unterwegs und wollte mal fragen wie und woher ich ladekarten bekomme, um die ladesaeulen freizuschalten. scheint als waeren dort sogar einige kostenlos nur muss man die mit nem chip (oder geht das auch per app) freischalten.

das waeren die anbieter:

KiWhi-Pass
Le badge CROME de Sodetrel
Elektronauten Prepaid-Ladekarte

welches kann man bedenkenlos empfehlen?
Anzeige

Re: frankreich ladekarte

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
Was für ein Auto hast Du denn? Ich habe mir mal die Ladeinfrastruktur von Strassburg angeschaut und es gibt einige, wie bei IKEA zum Beispiel, wo Du überhaupt keine Ladekarte brauchst. Wenn Du öfters in Frankreich bist würde sicher eine Ladekarte eines bekannten Netzanbieters reichen, wenn es nur hin und wieder sein soll, würde ich mir die kostenlosen und eventuell schnellen Ladestationen anschauen und dort hinfahren. Auch einige Hotels haben Ladestationen, vielleicht findest Du ja eins, das bezahlbar ist und Du dort über Nacht laden kannst. Ansonsten schauen ob man die anderen Anbieter per App auch verwenden kann.


Sent from my iPad using Tapatalk
e-Golf 2016

Re: frankreich ladekarte

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
PS: Ansonsten die EnBW Karte, die kann man auch hier verwenden, als Plan B


Sent from my iPad using Tapatalk
e-Golf 2016

Re: frankreich ladekarte

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 868
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Die KiWhi Pass kann ich für den Leaf sowieso empfehlen.
http://www.goingelectric.de/forum/post3 ... ml#p332969
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag