Fragen zu naturstrom-Aufkleber

Fragen zu naturstrom-Aufkleber

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
habe von naturstrom den Aufklebersatz (weiße Schrift) vorliegen und möchte diesen nun gerne anbringen.
Die vier Einzel-Aufkleber sind auf einem einzigen Bogen untergebracht, durch weiße Linien getrennt. Das ganze besteht offenbar aus Trägerfolie, Schutzfolie und dem eigentlichen Aufkleber.
Sind die weißen Linien nur Trenn-Linien oder sieht man die nachher auch auf dem Auto ?
Wie habt Ihr die Aufkleber auf der Tür positioniert ? Mit Kreppband ?
In der Garage sinds jetzt noch ca. 15 Grad. Reicht das ?
Gibt es Tipps zum Anbringen, insbesondere zum blasenfreien Aufkleben ?
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku
Anzeige

Re: Fragen zu naturstrom-Aufkleber

USER_AVATAR
  • Kaylee
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 20. Mär 2014, 14:13
  • Wohnort: in der Nordheide
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich kenne diese Aufkleber im speziellen nicht, vermute aber, das die "Schutzfolie" (die ist vermutlich leicht transparent?) eine Transferfolie ist. Du kannst also, wenn die Aufkleber nicht zu groß sind, sie einfach passend zurechtschneiden, die Trägerfolie abziehen, und den Aufkleber mit der Transferfolie auf dem saubere Auto platzieren. Dann mit einem Tuch oder Rakel den Aufkleber fest andrücken und die Transferfolie abziehen.
Bei größeren Aufklebern kann man auch erst die eine und dann die andere Hälfte machen. Aufkleber mit Hilfe von Kreppband positionieren, auf einer Hälfte die Trägerfolie abziehen + abschneiden, vorsichtig von der Mitte aus die Transferfolie wie oben beschrieben andrücken, dann die andere Seite, zum Schluß komplette Transferfolie abziehen. Wenn man will, kann man auch dort wo man klebt, ein bisschen Spüli-Wasser-Gemisch aufbringen, dann bleibt der Aufkleber noch etwas verschiebbar und man kann bei großen Flächen Blasen leichter rausdrücken. Muss dann nur hinterher gut durchtrocknen.
15 Grad sollten eigentlich okay sein.
Ioniq 28 Style aus 11/2017, in Besitz seit 03/2022

Re: Fragen zu naturstrom-Aufkleber

USER_AVATAR
read
Hallo,
ich habe die Aufkleber auch und den Bogen an den weißen Linien durchtrennt. Die Trennlinien sieht man hinterher nicht.
Kreppband zum positionieren ist eine gute Idee. Hatte es aber auch ohne hinbekommen.
Meine Aktion fand im Frühjahr statt. Ich habe den Wagen zum "aufheizen" in die Sonne gestellt.
Für die blasenfreie Aufbringung hatte ich einen Eiskratzer dem die "Lippe" abhanden gekommen war. Kunststoff-Schaber oder Deckel aus dem Küchenbereich müssten doch auch geeignet sein.
Mein Ergebnis sieht so aus: https://www.goingelectric.de/garage/law ... kung/1090/
20.04.2023 - Nach 11! Monaten Wartezeit Besitzer eines oakbraunen e-Spacetourer Feel 75 kWh.
Vorher in 5 Jahren 160Tkm mit einem knallroten e-NV200 elektrisch abgespult.
Mitglied beim Elektromobilität-Nord e.V. http://www.elektromobilitaet-nord.de/

Re: Fragen zu naturstrom-Aufkleber

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
:mrgreen:
Lawikhan hat geschrieben:Hallo,
ich habe die Aufkleber auch und den Bogen an den weißen Linien durchtrennt. Die Trennlinien sieht man hinterher nicht.
Kreppband zum positionieren ist eine gute Idee. Hatte es aber auch ohne hinbekommen.
Meine Aktion fand im Frühjahr statt. Ich habe den Wagen zum "aufheizen" in die Sonne gestellt.
Für die blasenfreie Aufbringung hatte ich einen Eiskratzer dem die "Lippe" abhanden gekommen war. Kunststoff-Schaber oder Deckel aus dem Küchenbereich müssten doch auch geeignet sein.
Mein Ergebnis sieht so aus: https://www.goingelectric.de/garage/law ... kung/1090/
Moin, auf deinen Fotos ist nix zu erkennen. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Fragen zu naturstrom-Aufkleber

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Naja, auf Foto 2 und 3 schon :mrgreen:
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag