Fortizo, Griechenland Probleme mit der App

Fortizo, Griechenland Probleme mit der App

Beitragvon AbRiNgOi » Mi 1. Mär 2017, 09:27

Zur Vorbereitung einer Urlaubsreise mit dem Elektrofahrzeug gehört natürlich der Erwerb einer Zugangsberechtigung zu der dort eingesessenen Ladeinfrastruktur, vor allem dann, wenn die großen Verbünde (NM, PS..) diesen Betreiber nicht im Portfolio haben.

Daher habe ich für mich in Griechenland folgenden Betreiber herausgesucht:
http://fortizo.gr/

Das Anmelden direkt über die Webpage hat nicht funktioniert, nach der Mailbestätigung kommt immer ein Error...

Nach langen hin und her telefonieren, hat eine Griechische Freundin auf Griechisch Kontakt aufnehmen können und mir wurde ausgerichtet, ab Mitte März sollte das mit dem Anmelden funktionieren und ausserdem gibt es ja diese App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=si.etrel.fortizo&hl=de

So weit so gut, aber die App geht scheinbar nur, wenn ich ein Mobiltelefon in Griechenland angemeldet ist. Hat irgendwer eine Idee wie man diese Länderkennung umgehen kann? Bei einer anderen App mit Deuschland-Kennung (die gute BOSCH App...) habe ich mir schon mal die Zähne aus gebissen, auch ein installieren vor Ort war nicht möglich, es geht also nicht um die IP sondern um die Gooogle Kennung des Nutzers auf dem das Mobiltelephon angemeldet ist. Hat jemand erfahrung, kann ich ein Telefon kurzzeitig an einen Griechischen User anmelden ohne das die Apps verloren gehen?

Ich habe auch eine Mail an den Autor der App geschrieben, mal sehen, vielleicht hat er eine Idee. Auch habe ich meine Griechische Freundin benachrichtigt, vielleicht schafft die ja was. Trotzdem möchte ich so viele wie mögliche Steine ins rollen bringen, einer wird es vielleicht schaffen :)
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 2988
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Anzeige

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste