Falsche Abrechnung...Erfahrungen?

Falsche Abrechnung...Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Moin,

Ich lese immer wieder von falschen kontobelastungen? Wie mühsam und grosszügig sind die anbieter? Dauer der Korrektur?

Habt ihr ladeabbrüche dokumentiert? Gleich bei der hotline gemeldet? Wird es pflicht den vorgang zu filmen?

Ein, zwei ladeabrüche und schwupp sind 15€ verdampft...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Falsche Abrechnung...Erfahrungen?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bisher nur zwei Ladeabbrüche an einem Schnelllader der rewag in Regensburg gehabt.
Die Startversuche hat ChargeNow mit 7 Cent berechnet.
Hab ich aber gelassen. Sonst bisher keine Probleme gehabt mit falsch Abrechnung oder so

Re: Falsche Abrechnung...Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Ich habe es bislang auch noch nicht erlebt, aber mit den pauschalladungen bei allego oder enbw kann es schnell teuer werden.

Ich vermute, das die abbuchung gleich am anfang erfolgt, ohne das überhaupt etwas geflossen ist.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Falsche Abrechnung...Erfahrungen?

Svenion
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 16. Feb 2015, 18:48
  • Wohnort: Speyer
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mir wurden über Plugsurfing an einer EnBW-Ladesäule fälschlicherweise 32€ berechnet.
Nach Email-Beschwerde wurde auf 22€ korrigiert.
Es gab wohl bis 02.Januar 2018 ein Software-Problem, welches nun behoben ist. Plugsurfing hat sich bei mir dafür entschuldigt.

Re: Falsche Abrechnung...Erfahrungen?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich hatte erst einen Ladeabbruch bei den Stadtwerken München. Berechnet wurde nichts. Bei Allego (nutze ich sehr häufig) keine Probleme gehabt bislang.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Falsche Abrechnung...Erfahrungen?

Pfalz-Markus
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 21:28
  • Wohnort: Vorderpfalz
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Svenion hat geschrieben:Mir wurden über Plugsurfing an einer EnBW-Ladesäule fälschlicherweise 32€ berechnet.
Nach Email-Beschwerde wurde auf 22€ korrigiert.
Es gab wohl bis 02.Januar 2018 ein Software-Problem, welches nun behoben ist. Plugsurfing hat sich bei mir dafür entschuldigt.
Exakt das gleiche bei mir mit einer Enbw Säule in Baden Baden . Der Rechnungsbetrag veränderte sich in der App nachträglich- unfassbar, aber wahr. Nach Mail Reklamation würde es korrigiert. Mein Vertrauen in die Abrechnung von Plugsurfing ist erst mal dahin.
Tesla Model S 75D Juni 2017 - Sep 2019
Model 3 LR RWD Mai 2019 - mrz 2021
Sixt BMW I3 April 18 - April 19
VW E-Golf und M3 sr

Re: Falsche Abrechnung...Erfahrungen?

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
Ich habe zwar TheNewMotion-Ladekarte und PlugSurfing-Chip, aber nach den schlechten Erfahrungen die hier manch einer mit deren Abrechnung gemacht hat, nutze ich die eigentlich gar nicht mehr.
Allego nutze ich jetzt mit swisscharge, da gab es bei mir noch keine Probleme und wenn, dann ist das "Minus" auf der Rechnung maximal so hoch, wie mein Guthaben auf deren Prepaid-Karte.
Auf deren AC-Lader kann ich bei uns in der Gegend gut verzichten, da bessere Alternativen vorhanden sind.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag