EWE und Ladenetz

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
  • ensor
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:37
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
herrbett hat geschrieben:Hat jemand in letzter Zeit eine Karte bei den EWE bestellt?
Habe am 15. Mai eine E-Mail an stromtankkarte@ewe.de geschrieben, aber bis heute keine Antwort bekommen.
Weder per Post noch per E-Mail. :?
Ja, hab am 06. Mai mit kurzer Mail bestellt, wenige Tage später war die Karte im Briefkasten :)
Tesla Fahrer seit Mai 2015. Tesla Model S 85D, Tesla Model 3 LR, BMW i3 94Ah
Anzeige

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
read
Ich auch vor so ca 3 Wochen. Die war dann recht fix da.
Konnte sie aber noch nicht ausprobieren mangels E-Auto.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: EWE und Ladenetz

Hasi16
read
Karlsson! Du traust dich endlich?!

Viele Grüße
Hasi16

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
read
Jepp, ende nächster Woche könnte er da und zugelassen sein
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: EWE und Ladenetz

MastermindPanda
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 10. Apr 2015, 22:14
read
Hallo zusammen,

also ich habe meine Ladekarte von EWE seit ca. Mitte April. Leider konnte ich vorgestern nicht an der Ladesäule der Stadtwerke Osnabrück laden, die Karte war dazu nicht autorisiert.
Weder die Hotline von den Stadtwerken noch die der EWE konnten helfen. Anscheinend sind die Ladesäulen nicht per Remote freischaltbar.

Es wäre schön, wenn EWE hier Einblick gewährt, wie das Roaming über das Ladenetz funktioniert bzw. wo es hier haken kann.

Grüße,
MastermindPanda

Re: EWE und Ladenetz

herrbett
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 21:25
read
Ich kann Entwarnung geben. Die karte lag diesen Samstag in unserem Briefkasten. :)

Jetzt fehlt nur noch die Zoe um die Karte zu testen.

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
read
So auch bei mir, aber ändert sich kommende Woche
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: EWE und Ladenetz

EWE_KCM
read
Hallo MastermindPanda,

zu Deiner Frage bzgl. des Roamings: hier werden im monatlichen Zyklus Daten ausgetauscht. Ihr als Nutzer könnt diesen Prozess leider nicht verbessern, unterstützen oder beschleunigen :)

Aber wir bemühen uns, dass dieser Austausch von unsereren Partnern immer so zügig wie möglich von statten geht. Natürlich entstehen dadurch das ein oder andere Mal Zeiträume von1-3 Wochen, in denen eine EWE-Stromtankkarte dann (noch) nicht an Ladenetz-Säulen freigeschaltet ist.
Dies bitten wir zu enschuldigen.

Viele Grüße,
Stefanie

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
  • HuWe
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 16. Jun 2013, 15:13
  • Wohnort: Elsfleth
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
hallo Stefanie,
kann ich davon ausgehen, dass meine EWE-Karte nun an allen LADENETZ-Säulen funktioniert? Bisher habe ich noch nie bei Ladenetz getankt. Ich muss in ein paar Tagen im Raum Osnabrück laden.
Wenn es funktioniert, sollte das doch auch mal in der Zeitung, mindestens aber auf der Homepage von EWE/SWB stehen, denn es ist ein enormer Fortschritt. :D
Gruß von Hubert

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
read
ich habe meine Karte über die Homepage beantragt, diese war innerhalb von 3 Tagen im Briefkasten *top*
wie es mit dem Roaming zum Ladenetz aussieht wäre wirklich interessant :mrgreen:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag