EWE und Ladenetz

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EWE und Ladenetz

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das habe ich noch nicht probiert. Werde ich mal machen. Vor allem ob das dann kostenlos wäre wie an den EWE-Säulen, interessiert mich.

Ganz ehrlich: Ich finde den ganzen Ladenetz-Krempel irgendwie noch ziemlich wirr. Da steigt doch kein Mensch durch, selbst wenn es überall funktionieren würde wie versprochen. Und wenn etwas wirr ist (auch hinter den Kulissen offenbar), kann man sich nicht drauf verlassen, was bei Ladesäulen ziemlich ungünstig ist...

Grüße Dirk
Anzeige

Re: EWE und Ladenetz

Hasi16
read
... genau das werde ich am Freitag testen. Da beide Roamingpartner von Ladenetz sind gehe ich aber - wie bei TNM - davon aus, dass es nicht klappt.

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
read
TJ0705 hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich finde den ganzen Ladenetz-Krempel irgendwie noch ziemlich wirr. Da steigt doch kein Mensch durch, selbst wenn es überall funktionieren würde wie versprochen. Und wenn etwas wirr ist (auch hinter den Kulissen offenbar), kann man sich nicht drauf verlassen, was bei Ladesäulen ziemlich ungünstig ist...
+1 So erlebt ich Ladenetz auch. Andererseits ist es zurzeit der Verbund mit der größten Roaming-Abdeckung. Da kann man nur hoffen, dass es weiter geht und sich (zum Besseren) entwickelt.

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
read
Am 26. Juli ging die SWB-Karte noch nicht bei EnBW. Werde es gleich noch mal testen.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: EWE und Ladenetz

Hasi16
read
ZoePionierin hat geschrieben:Am 26. Juli ging die SWB-Karte noch nicht bei EnBW. Werde es gleich noch mal testen.
Ist EnBW ist ja nur Roamingpartner von Ladenetz. Ich wäre positiv überrascht, wenn's funktioniert!

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
read
Hallo, bitte bedenkt, dass alle Roaming-Verbindungen nicht "transitiv" sind, also nicht über Ecken funktionieren. :!:

EWE -> ladenetz -> Vattenfall oder ähnliches funktioniert nicht. Nur:
EWE <-> ladenetz
Vattenfall <-> ladenetz
EnBW <-> ladenetz

Nur zwischne den beiden jeweiligen Partnern bestehen Verträge und auch nur dort funktioniert Roaming.

Anders sieht es bei Hubs wie Hubject/intercharge aus. Dort funktionieren die Karten bei allen am Hub teilnehmenden Partnern.
EWE/swb Karten werden definitiv nicht bei TNM, Vattenfall oder EnBW funktionieren.

Weitere Erklärungen folgen bald hier: http://www.e-stations.de/roamingbeziehungen.php
E-Auto Datenbank, Ladestationsverzeichnis und E-Mobility Blog auf e-Stations.de
Bild Bild Bild Bild

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4685 Mal
read
würde das bedeuten ich könnte mit der EnBW Prepaid Card bei CargeNow laden?
also genau hier: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... n-18/3685/

wenn ich aber den Filter auf CargeNow setze bekomme ich alle Ladesäulen wo es mit CargeNow möglich ist aber dieser nicht Betreiber und daher wäre die EnBW "übers Eck"?

ja/nein/vielleicht????
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: EWE und Ladenetz

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für die Klarstellung. Bleiben aber noch Fragen.

1. EWE Säulen sind ja zur Zeit kostenlos. Sind sie das auch wenn man dort mit einer Karte aus dem Ladenetz freihaltet?

2. Wenn ich eine Ladenetz Säule, die nicht zur EWE gehört, mit der EWE-Karte benutze, wird das dann berechnet und wenn ja, wie?

Grüße Dirk

Re: EWE und Ladenetz

TeeKay
read
Werden Ladenetz-Karten nicht für Pauschalbeträge abgegeben? Dann kann dir doch gar nichts berechnet werden.

Re: EWE und Ladenetz

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bei Ladenetz hat man das Gefühl, dass sie die Sache nicht ganz ernst nehmen mit der Elektromobilität wie z. B TNM oder sie betreiben es nur als Hobby. E-Mails werden selten bis gar nicht beantwortet, es gibt keinen Newsletter, deren Homepage ist total schlecht zusammengeschustert und nicht aktuell, die Ladepunktdaten auf der Homepage sind schlicht falsch und die iOs App kann man auch vergessen, da dort nicht alle Ladepunkte hinterlegt sind, Teilweise werden die Ladekarten bei anderen Partnern nicht akzeptiert und es gibt keine Direktverlinkung zu den einzelnen Stadtwerken.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag