EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Du kannst im Filter (rechts oben) einstellen ob Roaming-Säulen angezeigt werden sollen oder nicht.
Anzeige

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

Speedbug
  • Beiträge: 166
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:53
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die EWE Stromtankkarte ist nur was für Kunden aus dem nordwestlichen Niedersachsen.
Ich zitiere aus den Nutzungsbedingungen:
Dateianhänge
06F1040F-2BD9-4FB1-8632-92470B7D4F68.jpeg
VW e-Golf 10/2020
BMW i3s 08/2020
Hyundai Ioniq 5 10/2021

E3/DC 22KW Wallbox an E3/DC Hauskraftwerk
Webasto 11KW Wallbox
ABL 11KW Wallbox

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Speedbug hat geschrieben:Die EWE Stromtankkarte ist nur was für Kunden aus dem nordwestlichen Niedersachsen.
Ich zitiere aus den Nutzungsbedingungen:
Und was willst du uns damit sagen?

Kleiner Hinweis: Ich bin seit geraumer Zeit in Kontakt mit EWE, um ein paar Fehler zu debuggen. Sie wissen, dass ich am anderen Ende der Republik wohne und praktisch nur Roaming nutze.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
In den AGB zur Stromtankkarte steht davon nichts, und diese sind damit gültig.
https://www2.ewe.de/~/media/ewe/interne ... kkarte.pdf

Einzige von EWE als missbräuchlich dargestellte Nutzung ist, wenn man zeitgleich an zwei verschiedenen Punkten lädt. Die Stromflat ist für EINE PERSON und EIN FAHRZEUG ZEITGLEICH. Ist ja auch logisch.

Die allgemeinen AGB, die du oben irgenwoher hast, gelten natürlich nicht, schliesslich bezahle ich jeden Monat extra die Roamingoption.

EWE wird sich aber wohl das Nutzungsverhalten ansehen, die 35€ habe ich diesen Monat schon mehr als voll und zwei Fahrten nach Oldenburg stehen noch aus... Im schlimmsten Fall wird EWE eben zum Ende der Vertragslaufzeit fristgerecht kündigen, wenn die merken, dass sich bestimmte Verträge mancher Kunden nicht lohnen. Andersrum ist EWE groß genug, um bei 10-20 Heavy-Usern draufzuzahlen, wenn dafür genug andere sind, die die Karte weniger als für rechnerisch 35€ nutzen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

DerMarodeur
read
@EWE_KCM

Ich wollte Samstag in der Cloppenburger Straße vor dem Service Punkt laden. Leider haben wohl Kollegen von euch einen E-Golf (foliert "EWE-Netz") übers Wochenende an die 22kW Seite angeschlossen. :roll: Der andere Ladepunkt an der Säule ist mit "16A" beschriftet und auch laut meinem Zoe nur einphasig. Es wäre doch sinnvoller, wenn das Poolfahrzeug über das WE einphasig lädt und nicht die ganze Zeit denn 22kW Anschluss blockiert.

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
DerMarodeur hat geschrieben:@EWE_KCM

Ich wollte Samstag in der Cloppenburger Straße vor dem Service Punkt laden. Leider haben wohl Kollegen von euch einen E-Golf (foliert "EWE-Netz") übers Wochenende an die 22kW Seite angeschlossen. :roll: Der andere Ladepunkt an der Säule ist mit "16A" beschriftet und auch laut meinem Zoe nur einphasig. Es wäre doch sinnvoller, wenn das Poolfahrzeug über das WE einphasig lädt und nicht die ganze Zeit denn 22kW Anschluss blockiert.
Ist zwar OT, aber mir auch schon einmal auf den Senkel gegangen. Unnötig, weil deren Servicefahrzeuge, die ich als
Kunde bei "Blockieren" der Ladesäule in der Vergangenheit schon in Anspruch nehmen musste, mit Verbrennern anreisen.
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

Hachy
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Weiß jemand was das Zahlenformat dieser Karte ist? Dann kann ich versuchen, dass er auch bei Fastned (NL) akzeptiert wird. Zum Beispiel DE-EWE-xxxx-xxx? Danke

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
  • Akku
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,
nein Hachy geht leider nicht mit der EWE Karte und Fastned.

Mit freundlichen Grüßen
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
  • Akku
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Moin,

kann das sein, das Allego kein Partner mehr von EWE ist ? Alle Säulen von Allego sind aus der App von EWE weg.

Mit freundlichen Grüßen
Akku
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Ich konnte letzte Woche an einem Allego Schnelllader und einem 22kw ohne Probleme Laden. Die App guck ich gar nicht mehr an. Ich nehm die App zur Karte von der Seite hier (NextPlug).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag