EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
KGeorgB hat geschrieben: Was mich nur wundert ist das in der App Punktlandung zwar immer die Zeit angezeigt wird aber nur ab und an die kWh.
Je nach Roamingpartner wirds entweder korrekt angezeigt oder nur, wie lange man geladen hat, aber nicht wieviel und manchmal wird auch gar nix angezeigt.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh
Anzeige

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Die Säulen bei Emsflower zeigten vor kurzem auch bei mir Probleme. Grundsätzlich sind die Stecker dort ja verriegelt, bis man die Säule mit der Karte freischaltet. Bei meinem Hält waren drei Säulen nicht verriegelt und gaben aber auch keinen Strom ab. Sahen wie abgestürzt aus. Eine Säule brauchte 4 Versuche, bis die Startprozedur korrekt durchlief. Die Hotline war leider nicht zu erreichen. Gestern und heute habe ich an drei EWE Ladern mit der Maingau Ladekarte geladen. Ging völlig problemlos.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Hanseat hat geschrieben:In der App tauchen jetzt die Ladesäulen von Clever in D und DK auf.
Wenn die mit der Flatrate funktionieren, wäre das extrem attraktiv.
Hi! Hab selbst vor zwei Wochen in Padborg an einer Clever-Ladesäule geladen und gestern beim Laden von dem Ladenden neben mir erfahren, dass es in Schweden bei Clever auch geht.
Seit 9. Juli 2018 stromeren wir durch Hamburg mit dem IONIQ
elbstimmer https://klavierstimmer.hamburg

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Anscheinend ist EON nicht mehr Roamingpartner der EWE.
Wollte heute hier laden: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... g-1/28763/
EWE-Karte wurde abgelehnt und in der App taucht die Säule auch nicht mehr auf. Hab dann mit Maingau geladen.
Heute vor einer Woche gings noch mit EWE...
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

E.ON Drive Team
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 09:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
wolpertinger42 hat geschrieben:Anscheinend ist EON nicht mehr Roamingpartner der EWE.
Wollte heute hier laden: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... g-1/28763/
EWE-Karte wurde abgelehnt und in der App taucht die Säule auch nicht mehr auf. Hab dann mit Maingau geladen.
Heute vor einer Woche gings noch mit EWE...
Hallo Wolpertinger42,

es tut uns leid, dass Ihre Karte abgelehnt wurde. Wir haben an dieser Station aktuell ein Problem mit einer Kommunikationsverbindung. Unsere Kollegen vom technischen Support kümmern sich darum, so dass es bald wieder funktionieren sollte.

Viele Grüße
Kathrin vom E.ON Drive Team

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Hallo E.ON Drive Team,

danke für Eure Antwort.

mein Problem beschränkt sich auf die Ladekarte der EWE.
Mit der EinfachStromLaden-Karte der Maingau ließ sich die Station problemlos freischalten.
Also hat die Station entweder neuerdings ein Problem mit der EWE-Karte oder es besteht kein Roaming mehr.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

Bremer83
  • Beiträge: 322
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:04
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Guten Abend. Ich hin neu hier im Forum, ich beschäftige mich gerade mit der Thematik ein Elektroauto anzuschaffen.

Zur Ladekarte der EWE : kostet 35€/Monat für nicht EWE Kunden.

Die Ladekarte der Swb (Bremer Stadtwerke) kostet für nicht Kunden 25€/Monat - man kann damit die Ladesäulen der EWE mitnutzen.

Oder sehe ich das falsch? Swb sinnvoller?


In meiner Nähe ist eine "Allego" Säule. Diese wird mir in der App "Punktlandung" nicht angezeigt. D.h. Ich benötigte zu der EWE bzw swb Karte eine zusätzliche Karte?

Vielen Dank für die Beantwortung
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Hallo Bremer83,

ich habe die EWE-Karte und konnte damit bisher jede Allego-Säule freischalten, an der ich war.
Kosten sind 35€ pro Monat, allerdings ist die Vertragslaufzeit immer 12 Monate, die sich um weitere 12 Monate verlängert, wenn man nicht vorher kündigt. Also würde ich eher 420€/Jahr sagen ;)
Mit der SWB-Karte kann man wohl nur Säulen der EWE und SWB, sowie des Ladenetz Stadtwerkeverbunds nutzen. EWE funktioniert zusätzlich dazu auch z.B. bei Allego, EnBW und noch einigen anderen Roaminganbietern.
In der Punktladungs-App werden etliche Säulen nicht angezeigt, die ich mit der Karte problemlos freischalten konnte (z.B. von Ladenetz oder chargeIT)
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
  • KGeorgB
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 22:53
  • Wohnort: Westoverledingen
read
Ich habe auch die EWE Karte (Bin auch Kunde bei EWE), bis auf eine innogy Lademöglichkeit an der A2 Bottrop Süd konnte ich bis jetzt immer mit der EWE Karte Laden. Allegro, EnBW und auch in Hamburg habe ich alles schon mit der Karte freischalten können. Bei der innogy an der A2 habe ich AC noch nicht getestet aber die DC Ladung konnte ich mit der Maingau App starten.

Ich bin von der Karte der EWE positiv überrascht Aktuell liege ich bei 0,048 Euro/kWh :D
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silber am 19.07.2018 abgeholt beim Sangl :D

Bild

Re: EWE Stromtankkarte Ladeflat + Roaming

USER_AVATAR
read
Bei Innogy gibts aktuell (noch) das Problem, dass nicht alle Säulen von denen im Roaming sind, manche kann man also nur mit der Innogy-eigenen App nutzen.
Zudem muss man bei Innogy den Ladevorgang per App starten, da entweder keine RFID-Leser verbaut sind oder nicht in Betrieb sind.
2018-2021: Hyundai IONIQ electric Style 28kWh
seit 2021: Volkswagen ID.3 58kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag