EWE Säulen in Umbauphase

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EWE Säulen in Umbauphase

EWE_KCM
read
Guten Morgen zusammen,

freut mich zu hören, dass die neue Funktion gut ankommt!

Sie wird wie gesagt nun nach und nach auf alle Säulen ausgerollt, also nicht wundern wenn manche Säulen noch den "alten" Prozess verlangen.

Was die Bergmannstraße angeht, so wird in der Zeit bis die Säule in der Bürgerm.-Ehrl.-Str. wieder instand gesetzt ist, darauf geachtet werden, dass nicht alle Säulen durchgehend belegt sind.

In der Zeit bitten wir um etwas mehr Geduld und Ausdauer als sonst - und wissen die Unterstützung von Euch allen sehr zu schätzen!

Ein schönes Adventswochenende zusammen!

Stefanie
Anzeige

Re: EWE Säulen in Umbauphase

USER_AVATAR
read
EWE_KCM hat geschrieben:Was das Ziehen des Ladekabels angeht, so haben wir genau die von Dir, Christian, beschriebene Lösung begonnen auf den Säulen zu verteilen. Die Entriegelung des Autos gibt dann das Kabel an der Säule frei.
:danke: :applaus:
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: EWE Säulen in Umbauphase

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo EWE / SWB Team,

kürze Frage in dem Ladeverzeichnis 11/2014 gibt es Eintrag 48:
16-12-2014 15-44-53.png
Galileo Residenz
16-12-2014 15-44-53.png (27.05 KiB) 1397 mal betrachtet
Nicht aufgeführt ist der goingelectric Eintrag.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 7%20THINGS
16-12-2014 15-46-17.png
7THINGS
Sind das zwei Lademöglichkeiten oder nur eine?
Renault ZOE Intens
Bild

Re: EWE Säulen in Umbauphase

EWE_KCM
read
Hallo Leftaf,

auf dem Bild der Ladesäule im erwähnten going electric Eintrag ist zu sehen, dass dort keine swb/EWE Säule steht - dies ist eine Säule des Herstellers veniox aus Bremen und wird nicht von swb/EWE betrieben. Deshalb ist diese Säule nicht in der Übersicht auf unserer Karte vermerkt.

Es gibt also praktisch 2 Lademöglichkeiten, aber swb/EWE betreibt nur eine davon.

Ich hoffe, diese Info hat Dir weitergeholfen,

LG
Stefanie

Re: EWE Säulen in Umbauphase

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Stefanie,

danke hilft sehr habe die vorhanden aus dem Verbund genommen und eure eingetragen.

/Leftaf
Renault ZOE Intens
Bild

Re: EWE Säulen in Umbauphase

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
EWE_KCM hat geschrieben: Was die Bergmannstraße angeht, so wird in der Zeit bis die Säule in der Bürgerm.-Ehrl.-Str. wieder instand gesetzt ist, darauf geachtet werden, dass nicht alle Säulen durchgehend belegt sind.

Stefanie
Dies ist die heute von mir vorgefundene Situation:
20141222_135605.jpg
Alle vier Plätze durch nicht ladende Fahrzeuge des Landkreises blockiert....
(Der schwarze ZOE wurde gerade weggefahren)

Beim Pförtner habe ich mir die Erlaubnis eingeholt, den Twizy an der Schukosteckdose laden zu dürfen. Gut so, weil kurz danach KaJu mit seinem Tesla an der nun freien Säule laden konnte....

Gruß
Tido
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: EWE Säulen in Umbauphase

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1478
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hallo,

weiß jemand, ob die EWE Säule in Cuxhaven aktuell funktioniert?

Laut Ladelog gab es im November ein Problem mit Typ 2.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: EWE Säulen in Umbauphase

EWE_KCM
read
Hallo zusammen,

hier ein kurzes Update von uns nach den Feiertagen. Leider sind im Moment drei EWE-Stromtankstellen außer Betrieb.
Es handelt sich um die Säule in Cuxhaven, in Leer (Bürgermeister-Ehrlenholz-Str.) und die Säule vor dem EWE-Gebäude in der Tirpitzstraße in Oldenburg.

Die Säulen in Cuxhaven und Leer sollen innerhalb der nächsten 10-14 Tage instandgesetzt werden.
Die Säule in der Tirpitzstraße wird ersetzt werden durch eine neue Säule neuerer Generation. Wann die Umbaumaßnahmen stattfinden, muss noch geklärt werden.

Wir entschuldigen uns für die Umstände an den betroffenen Säulen und versichern, dass wir die Säulen so schnell als möglich wieder in Betrieb nehmen.

Allen einen guten Start in das neue Jahr!

Viele Grüße,
Stefanie

Re: EWE Säulen in Umbauphase

Hasi16
read
Hallo Stefanie,

vielleicht kannst du hier noch weiterhelfen: http://www.goingelectric.de/forum/infra ... t8452.html

Viele Grüße
Hasi16

Re: EWE Säulen in Umbauphase

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1478
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hallo Stefanie,

an der Säule in Cuxhaven wäre ich am Freitag beinahe mit wenigen km Restreichweite gestrandet. Glücklicherweise konnte ich in meiner Unterkunft durch ein gekipptes Fenster bei Sturm und Regen über Nacht dann noch an einer Steckdose laden.

Ein ganz großer Service seitens EWE wäre, Kartenbesitzern bekannte Störungen per Email oder auf der EWE Website zeitnah mitzuteilen.

Unabhängig von dieser Negativ-Erfahrung bin ich sehr erfreut und dankbar darüber, dass hier überhaupt jemand von EWE mitliest und aktiv informiert.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag