Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
Ich bin gerade über https://www.entega.de/energie-sparen/la ... ektroauto/ gestolpert und jetzt am wundern, ob das wirklich so gut ist, wie es klingt, also für 30€ eine echte Flatrate bietet, die fast flächendeckend funktioniert.

Übersehe ich da etwas?

Egänzungsfrage: Gibt es sonst noch ernstzunehmende Anbieter von Ladeflatrates, die per Roaming eine sinnvolle Abdeckung bieten?
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

MaGro
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 12. Jul 2015, 12:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
umrath hat geschrieben:Ich bin gerade über https://www.entega.de/energie-sparen/la ... ektroauto/ gestolpert und jetzt am wundern, ob das wirklich so gut ist, wie es klingt, also für 30€ eine echte Flatrate bietet, die fast flächendeckend funktioniert.

Übersehe ich da etwas?

Egänzungsfrage: Gibt es sonst noch ernstzunehmende Anbieter von Ladeflatrates, die per Roaming eine sinnvolle Abdeckung bieten?
Hallo umrath,

ich habe mit der Entega-FLAT bisher (ca. 9 Monate) nur gute Erfahrungen gemacht und damit bisher deutschlandweit bei Ladenetz, TNM, EnBW etc. laden können. Gegenüber den meisten Stadtwerken, die sich bei ausgiebiger Nutzung außerhalb der eigenen Infrastruktur die Kartensperrung vorbehalten (und das auch durchziehen, wie ich bei einem Kollegen erlebt habe), habe ich hier beim Entega-Vertrag keine Probleme. Trotzdem sollte man fair sein und die Ladekarte nur vertragsgemäß für das eigene Fahrzeug einsetzen und auch nicht zum kostenlosen Ladeparken missbrauchen, sonst rächt sich das bestimmt durch Flatraterhöhung oder Kündigung des Vertrages durch Entega, was nach einem Jahr vertragsgemäß möglich ist.

Andere Lade-FLAT-Tarife mit dem Leistungsumfang von Entega sind mir nicht bekannt. Lies mal die AGB dazu bei den jeweiligen Ladenetzbetreibern durch. Meistens gibt es da eine Beschränkungsklausel.

Grundsätzlich ist natürlich zu überlegen, ob das Fahr- und Verbrauchsprofil stimmt und ob auch die örtlichen Säulen die Karte akzeptieren. 30 Euro X 12 Monate sind immerhin 360 Euro / Jahr fix. Für mich mit >25.000 km/Jahr lohnt sich die Entega-Flat aber allemal.
Viele Grüße
MaGro

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Für ENTEGA-Kunden gibt es die Ladekarte sogar für 25,00 EUR monatlich, wobei die ersten zwei Monate kostenfrei sind!

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

basti84
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
read
da die TNM unterstützen - geht das dann auch an Säulen von eWald bei denen TNM auch geht?
So quasi über 3 Wege?

in der app ist leider die ladesäule bei meinem arbeitgeber nicht drin ... also wohl kein e-wald-tnm-roaming möglich aktuell

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
basti84 hat geschrieben:da die TNM unterstützen - geht das dann auch an Säulen von eWald bei denen TNM auch geht?
So quasi über 3 Wege?

in der app ist leider die ladesäule bei meinem arbeitgeber nicht drin ... also wohl kein e-wald-tnm-roaming möglich aktuell
So etwas ähnliches frage ich mich eben auch. Ich werde aus der Roamingangabe nicht ganz schlau, da hier widersprüchliche Informationen vorliegen.
Einerseits verweisen sie auf ladenetz.de - was für mich nicht taugt und andererseits auf lemnet.org - bei denen fast alle Ladestationen verzeichnet sind.
Zuletzt geändert von umrath am Di 24. Jan 2017, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

basti84
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
read
komisch.... man müsste mal fragen...
hab bei facebook mal ne anfrage gestartet - bekomme demnächst einen telefonischen Rückruf.
Kundenberaterin konnte mir erstmal auch nicht helfen.

Einerseits sagt sie, es gehen nur Tankstellen in der EcoTap App aber andererseits gibts ja die Roaming-Liste ...


Rückruf erhalten: Entega ist in Verhandlung mit eWald aber es gibts noch keine Einigung. Muss es einfach im Auge behalten. Roamiing über TNM o.Ä. würde ich pers. jetzt nicht versuchen ..


Lemnet:
Bild

ladenetz.de
Bild
nichts :(

Wenn ich z.B. Plugsurfing oder TNM (lt. Roaming Liste) prüfe, ist meine Ladestation wieder dabei ...

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
Ich habe eben mit der Entega-Hotline telefoniert. Der Mitarbeiter selbst war nicht sonderlich firm, hat aber meine Ansicht bestätigt, dass die unter https://www.entega.de/fileadmin/downloa ... A4_39L.pdf verfügbare Liste aktuell ist und so verstanden werden sollte, dass all diese Anbieter genutzt werden können. Das bedeutet auch alle Ladestationen, die beispielsweise mit Plugsurfing oder The New Motion benutzbar sind.

Wenn das tatsächlich stimmt, wäre das ein ziemlich gutes Angebot (zumindest für mich).
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Moment. Mit der Entega Ladekarte können auch DC-Lader von Allego und Fastned (und anderen) genutzt werden? Das wäre ja ein Hammer für nur 30 Euro im Monat. So ganz kann ich es noch nicht glauben...
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
geko hat geschrieben:Moment. Mit der Entega Ladekarte können auch DC-Lader von Allego und Fastned (und anderen) genutzt werden? Das wäre ja ein Hammer für nur 30 Euro im Monat. So ganz kann ich es noch nicht glauben...
Das hab ich mir auch gedacht. Da muss es doch einen Haken geben ;)
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
geko hat geschrieben:Moment. Mit der Entega Ladekarte können auch DC-Lader von Allego und Fastned (und anderen) genutzt werden? Das wäre ja ein Hammer für nur 30 Euro im Monat. So ganz kann ich es noch nicht glauben...
Ich suche auch noch den Haken. Aber wenn das wirklich stimmt, wäre die Karte der absolute Hammer für Vielfahrer.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag