Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

Seppel1987
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 17. Jul 2017, 14:42
read
Hallo,

ich habe leider zu meiner folgenden Frage nichts im Forum oder im Internet gefunden.

Laut Entega ist es nicht möglich die Ladekarte bei der be-emobil in Berlin zu verwenden (PDF-Dokument auf der Website). In der Ecotab App werden die be-emobil Ladesäulen allerdings angezeigt, weil diese als Allego-Säulen dargestellt werden. Laut der Entega Website findet man alle funktionierenden Ladesäulen in der Ecotap App.

Weiß jemand von euch genaueres, wird die Freischaltung an den be-emobil Säulen trotzdem funktionieren?

Vielen Dank
Anzeige

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
Hab es nicht ausprobiert, aber habe schriftlich und am telefon vergeblich versucht diesbzgl verbindliche Auskunft darüber zu bekommen, welche Ladesäulen in Belrin nutzbar ist.
Ich gehe stark davon aus, das die grauen 11kW kästen nicht nutzbar sind. Sonst hätte ich mir dei AKrte schon geholt, da die mit dem aktuellen Tarif für mich völlig unbrauchbar sind.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich habe heute von Entega den Bescheid bekommen, dass mein Antrag auf den 400,-€ Zuschuss wegen Anschaffung eines reinen E-Fahrzeuges durch ist und in 14 Tage auf mein Konto überwiesen wird.
Danke Entega :mrgreen:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
Ein Hoch auf Entega!!
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

Henning2
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:31
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo, an alle Interessenten für die ENTEGA flatrate-Karte:
Laut telefonischer Auskunft wird der Preis 2018 um 5,- Euro erhöht: 35,- Euro für nicht-Entega Ökostrom-Kunden, 30,- für Kunden. Trotzdem eine interessante Flatrate-Karte.
Freundliche Grüße und guten Rutsch ins 2018,
Henning2
Seit 04.01.2018: IONIQ Elektro Premium in Aurora Silver

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

siggy
  • Beiträge: 1364
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Keiner der diese in Berlin benutzt und berichten kann?
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 555.000km selbst gefahren (04/24)

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

Henning2
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:31
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Noch nicht, habe sie erst jetzt bestellt. Interessant für mich ist dabei Roaming mit allego, EWE und Stromnetz Hamburg. Ich hoffe das klappt.
Seit 04.01.2018: IONIQ Elektro Premium in Aurora Silver

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

siggy
  • Beiträge: 1364
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Das wäre für mich auch von Interesse.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 555.000km selbst gefahren (04/24)

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Henning2 hat geschrieben:Hallo, an alle Interessenten für die ENTEGA flatrate-Karte:
Laut telefonischer Auskunft wird der Preis 2018 um 5,- Euro erhöht: 35,- Euro für nicht-Entega Ökostrom-Kunden, 30,- für Kunden. Trotzdem eine interessante Flatrate-Karte.
Freundliche Grüße und guten Rutsch ins 2018,
Henning2
2018 ist eine ziemlich offene Definition. Entega schreibt sich selbst in die AGBs, dass sie frühestens sechs Wochen nach schriftlicher Information der Kunden die Preise erhöhen dürfen:
Entega AGBs hat geschrieben:Änderungen der Preise werden erst nach brieflicher Mitteilung an den Kunden wirk­sam, die mindestens sechs Wochen vor der beabsichtigten Änderung erfolgen muss. ENTEGA wird die beabsichtigten Änderungen zeitgleich mit der brieflichen Mit­teilung an den Kunden auf ihrer Internetseite veröffentlichen.
Auf der Webseite stehen heute noch die 25 und 30EUR, und ich denke auch mal dass die Entega Nutzer, die es hier gibt, eine Preiserhöhung schon mitgeteilt hätten. Heißt: der Preis kann frühestens Mitte Februar steigen.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Entega-Ladekarte: taugt die was? (Flatrate)

USER_AVATAR
read
Also ich kann sagen Allego und Stromnetz Hamburg funktioniert. New Motion auch. Alles super. Und ob es jetzt 5€ mehr kostet oder nicht würde mich nicht stören....
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag