EnBW-App mobility+

Re: EnBW-App mobility+

thomasschweiger
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 16:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
JuGoing hat geschrieben:Hinweis: Wartungsarbeiten an der EnBW mobility+ App

Am Dienstag, 15. Januar 2019 werden von 19 bis ca. 24 Uhr Wartungsarbeiten an den Systemen der EnBW mobility+ App durchgeführt.
Folgende Funktionen der EnBW mobility+ App sind während der Wartungsarbeiten zeitweise nicht verfügbar:

Ladevorgänge können nicht über die App gestartet werden

Keine aktuellen Statusanzeigen der Ladestationen in der App

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Alle EnBW mobility+ Ladestationen können mit der EnBW mobility+ Ladekarte gestartet werden. Die Stationen einiger Roamingpartner sind darüber leider nicht nutzbar.
Unsere EnBW mobility+ Schnellladeestationen sind während dieser Zeit kostenlos nutzbar.

Die Abrechnung Ihres Ladevorgangs erfolgt im Nachgang.
Heute 17.01 und die App geht wieder nicht in München das ist jetzt schon fast drei Wichen dass es hier nicht finktioniert
Hat jemand Neugeborene oder Infos dazu ?
BMW i3s 94 Ah, 29,8 kwh, Verbrauch we will see kwh :P
Endlich i3s owner
Anzeige

Re: EnBW-App mobility+

p.hase
read
bei mir wurde das starten an einer new motion verweigert. ladenetzkarte hat dann funktioniert. ich gehe davon aus, daß die enbw die roamingkosten die auf sie zukommen nicht bezahlen kann oder will.

Re: EnBW-App mobility+

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Übrigens, nur mal so:

Ich hab' per EnBW-App eine Ladung gestartet. Das Stoppen der Ladung per App ist, weil ich erst gegen 19 Uhr wiederkam, in die Wartungsarbeiten gefallen - und ist nicht gelungen. Das Stoppen der Ladung im Auto stoppte nur den Stromfluß, aber nicht die Verriegelung.

Ergebnis: Ladesäule stand auf Störung, Kabel gefesselt. Neustart der Säule erst am nächsten Morgen um 9 Uhr möglich.

Ich möchte bitte nur noch mit RFID-Karten laden und nicht mehr mit Apps.
(EnBW-Ladekarte ist schon unterwegs...)

Re: EnBW-App mobility+

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Heute an der Stuttgarter Messe mit der EnBW App geladen, es war nur noch ein Port frei und dieser auch nur von hinten zugänglich da vorne alles mit Eds und Zoes dicht war.

Die Parkplatzdame hat mich aber sehr nett eingelotst und mir auch den einzigsten freien Port gezeigt.

Sehr nett!

Auf der Messe gab es einen E-Caravan, und paar nette Wüstenexpeditionsschiffe zu sehen.
Daneben die üblichen Weißwände...

Re: EnBW-App mobility+

USER_AVATAR
read
gthoele hat geschrieben:Ich möchte bitte nur noch mit RFID-Karten laden und nicht mehr mit Apps.
(EnBW-Ladekarte ist schon unterwegs...)
Nachdem die Smight-Säulen der EnBW laut Hotline aktuell alle Probleme mit dem Starten per App (und von der Zentrale aus der Ferne, beides schon leidvoll erfahren) haben, konnte ich sie überreden mir die Ladekarte kostenlos zuzusenden.
Finde ich auch viel praktischer. Dranhalten und läuft....
Außerdem gab's noch ein paar Postkarten dazu, die man Verbrennern unter den Scheibenwischer klemmen kann, wenn sie eine Säule blockieren und etwas witzig auf diesen Zustand aufmerksam machen.
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: EnBW-App mobility+

einfallzel
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Mi 24. Mai 2017, 22:43
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Sneak-L8 hat geschrieben: Außerdem gab's noch ein paar Postkarten dazu, die man Verbrennern unter den Scheibenwischer klemmen kann, wenn sie eine Säule blockieren und etwas witzig auf diesen Zustand aufmerksam machen.
Mach uns doch bitte ein Bild davon. Danke.
--
02/17 Audi A3 1.4 TFSI e-tron
03/20 Audi A3 40 e-tron

Re: EnBW-App mobility+

USER_AVATAR
read
Hab ich auch bekommen. Ganz lustig
Dateianhänge
15479102515647670288689193088809.jpg
15479101618758320366439565108389.jpg
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: EnBW-App mobility+

USER_AVATAR
read
Danke Peter, so muss ich nicht raus zum Auto um sie zu fotografieren.
Hab genau die gleichen vier erhalten.
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: EnBW-App mobility+

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:bei mir wurde das starten an einer new motion verweigert. ladenetzkarte hat dann funktioniert. ich gehe davon aus, daß die enbw die roamingkosten die auf sie zukommen nicht bezahlen kann oder will.
App ging gestern bei mir im ladenetz auch nicht, heute ja.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: EnBW-App mobility+

USER_AVATAR
  • *nord*
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 17. Okt 2018, 19:34
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Moin,
Ich habe leider nur zwei Karten bekommen, aber die mit dem Quiz find ich extrem gut :lol:
Gruß Werner
Gruß Werner
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag