eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Ja das ist beides der selbe Betreiber, innogy.

Was ist nun eigentlich der beste Vertrag um weiterhin dort zu laden?
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh
Anzeige

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben:BEW Lokalstrom mobil?
So dürfte es sein, zumindest bis sich BEW auch einen Zeittarif einfallen lässt.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

Misterdublex
  • Beiträge: 7351
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
0cool1 hat geschrieben:Ja das ist beides der selbe Betreiber, innogy.

Was ist nun eigentlich der beste Vertrag um weiterhin dort zu laden?
EWR-AutostromFlatrate... ;)
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
Zunächst einmal müssen wir schauen, ob die gängigen Anbieter dort funktionieren, um zu entscheiden, welcher Tarif ideal ist. Eventuell geht es momentan wirklich nur über die eCharge App. Würde mich natürlich freuen, wenn der Ladevorgang alternativ mit Charge&Fuel gestartet werden kann.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Ja, wir müssen wohl erstmal abwarten. Heute morgen war alles noch kostenfrei und erst gegen Nachmittag konnten die ersten Säulen nur über die App freigeschaltet werden.
Bei mir hier funktionierte heute Abend noch alles wie immer, aber das kann morgen schon ganz anders aussehen.

Ich hoffe auch auf die C&F-Karte, da ich neben der Entega-Flat ungern einen zweiten Vertrag abschließen würde.
Zuletzt geändert von 0cool1 am Di 9. Jan 2018, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
Wenn die Säule von Innogy unterstützt und in der eCharge App angezeigt wird, dann spielt es für die eCharge App keine Rolle welcher eRoaming Vertragsgeber hinter deiner Vertragsnummer steckt.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
Beim Roaming gibt es aber keine innogy Contract ID. NewMotion, PlugSurfing, Charge&Fuel und weitere sind separate Zugänge und die können funktionieren, müssen aber nicht (siehe Linthe).

Bei BEW, Lübbecke und Co. ist das anders. Dort schließt man einen Autostromvertrag ab und kann dann mittels eCharge App und eingetragener Contract ID den Ladevorgang starten.
Zuletzt geändert von PowerTower am Di 9. Jan 2018, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
bangser hat geschrieben:Tja, jetzt ist es wohl so weit. Wenn ich die eCharge App richtig deute, sind ab heute alle von Innogy betriebenen Tank und Rast Säulen in Bayern kostenpflichtig. Freischaltung per App. Das ist absolute Kacke, weil das Handynetz in Deutschland schlechter ist, als in Djibuti.
DC-Laden kostet 37ct/min bei spontan laden und 25ct bei 4,95€ pro Monat. Wobei man dann das Auto via ISO 15118 anmelden kann, und die Säule erkennt es beim Einstecken.
@Umrath: Kein guter Start für dich in Neue Jahr.
Ich teste morgen mal die e.on-App.
In der App selbst tauchen die Ladesäulen nicht auf. Aber ich hoffe, dass ich da irgendwo einen QR-Code zum scannen finde und es dann funktioniert.

Auf alle Fälle ein ziemlicher Fail von Innogy, das ohne jede Ankündigung von jetzt auf gleich umzustellen und so ziemlich alle Roaminganbiter außen vor zu lassen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
Findet sich an den T&R-Säulen so eine Ladepunkt ID wie BA-xxxx-x?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag