eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

TeeKay
read
Blue shadow hat geschrieben:Bin gespannt ob es bald sanifare ladegutscheine gibt...
Bist du des Wahnsinns? Wenn zwei Großkonzerne wie T&R und Innogy ihre IT-Systeme miteinander kommunizieren lassen wollen, dann ist das ein IT-Großprojekt im 3-stelligen Millionenbereich. Zieldatum 01.01.2028.
Anzeige

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
Mit der gutscheinfunktion ist ja quasi ein prepaid bezahlsystem möglich...

Hat schon jemand einen gutschein zu gesicht bekommen?

Bald bei rewe an der kassen neben google, apple, O2 und co....strom2go
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
In Oberhausen gibt es wohl Schnelllader im innogy Backend, die sich ausschließlich per Gutschein freischalten lassen. Muss also tatsächlich funktionieren. Ob die noch kostenlos sind, weiß ich nicht. In der eCharge App ist dieser Standort jedenfalls zu sehen.

Das macht zukünftige Geburtstagsgeschenke einfach. Gutscheine für Amazon und Kino sind oldschool, mit innogy Gutscheinen zauberst du ein Lächeln ins Gesicht! :D
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich finde es weiterhin interessant, wie zwei große Unternehmen in kurzer Zeit eine neue Technologie durch dummes und unwissendes Handeln kaputt machen.

Wenn ich im Unternehmen so agieren würde, dann gute Nacht....

Fazit der T&R Misere... ich fahre derzeit bei Ausflügen nur kurze Strecken mit dem e-Auto und alles über 100 Kilometer One Way wieder mit dem Diesel! Unfassbar.... vorher war die Nutzung genau andersherum! So viel zum Fortschritt!

Es kann doch nicht sein, dass ich noch ohne Bedenken von Dortmund nach München gereist bin udn noch schön verbreiten konnte, es geht ohne großen Hindernisse. Derzeit würde ich im Traum nicht dran denken, denn unabhängig vom Preis, kann ich nicht garantieren, ob mein Fahrzeug unterwegs geladen wird.....
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
R4MP hat geschrieben: ...
Fazit der T&R Misere... ich fahre derzeit bei Ausflügen nur kurze Strecken mit dem e-Auto und alles über 100 Kilometer One Way wieder mit dem Diesel! Unfassbar.... vorher war die Nutzung genau andersherum! So viel zum Fortschritt!

Es kann doch nicht sein, dass ich noch ohne Bedenken von Dortmund nach München gereist bin und noch schön verbreiten konnte, es geht ohne großen Hindernisse. Derzeit würde ich im Traum nicht dran denken, denn unabhängig vom Preis, kann ich nicht garantieren, ob mein Fahrzeug unterwegs geladen wird.....
Genau so sieht es aus... Verstehe auch nicht, wie man diese Entscheidung auch noch gutheißen und bejubeln kann...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Nun ja, man könnte auch das positive sehen:

Jetzt werden die Ladesäulen zumindest nur noch von denen benutzt, die sie wirklich brauchen auf Langstrecke - und nicht mehr von denen, die mal kurz umsonst laden wollen und deshalb mal zur Raststätte fahren. Ich geb’s zu, ich hab das auch schon mal gemacht.

Mir ist das ganz Recht. Je weniger Leute da laden, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit dass die Säule frei ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
Nun ja... gut, dass zumindest einige den technischen Rückschritt feiern können.

Sosachte könnten wir doch das Forum hier in der Funktion umkrempeln. Haupsächlich geht es nicht mehr um die Hilfe für Neueinsteiger sondern darum, möglichst vielen die E-Mobilität wieder auszureden. Damit man selbst die Ladesäulen für sich hat... Auch ein Plan, auch wenn es aus meiner Sicht kein guter ist...

Wie schon gesagt, es geht nicht um kostenlos oder nicht sondern um Abzocke und einen Zugang, der einem schon von vornherein davon abhält, eine lange Tour mit dem EV zu machen.
Eigentlich sollte die E-Mobilität doch den Sprung in die breite Masse schaffen und nicht exclusiv für einen kleinen, elitären Kreis bleiben, oder? Hab ich da irgend etwas verpasst?
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
Die gratis ladenen emobilisten haben aber auch falschparkende verbrenner verscheucht...

Ich hoffe mal, das in ein paar wochen EINE ladelösung für beide systeme gefunden wird und auch dann backupsäulen dazukommen und nicht ein status quo ausgesitzt wird...bis leaf, porsche & co nach 350 kw säulen schreien

Das ganze ist realsatire, mann könnte meinen das saudis und lobbisten im hintergrund sich austoben...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

Misterdublex
  • Beiträge: 7368
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 789 Mal
  • Danke erhalten: 1536 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:In Oberhausen gibt es wohl Schnelllader im innogy Backend, die sich ausschließlich per Gutschein freischalten lassen. Muss also tatsächlich funktionieren. Ob die noch kostenlos sind, weiß ich nicht. In der eCharge App ist dieser Standort jedenfalls zu sehen.

Das macht zukünftige Geburtstagsgeschenke einfach. Gutscheine für Amazon und Kino sind oldschool, mit innogy Gutscheinen zauberst du ein Lächeln ins Gesicht! :D
Wären die nicht auch per Contract-ID frei zu schalten? Zumindest könnte man auf der innogy-Website seine Vertragsdaten dort eingeben. Würde dort ggf am Samstag laden wollen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
  • proton56
  • Beiträge: 264
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 17:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
tomas-b hat geschrieben:
R4MP hat geschrieben: ...
Fazit der T&R Misere... ich fahre derzeit bei Ausflügen nur kurze Strecken mit dem e-Auto und alles über 100 Kilometer One Way wieder mit dem Diesel! Unfassbar.... vorher war die Nutzung genau andersherum! So viel zum Fortschritt!

Es kann doch nicht sein, dass ich noch ohne Bedenken von Dortmund nach München gereist bin und noch schön verbreiten konnte, es geht ohne großen Hindernisse. Derzeit würde ich im Traum nicht dran denken, denn unabhängig vom Preis, kann ich nicht garantieren, ob mein Fahrzeug unterwegs geladen wird.....
Genau so sieht es aus... Verstehe auch nicht, wie man diese Entscheidung auch noch gutheißen und bejubeln kann...
Mir gehts genauso. Solange ich den BEW Vertrag nicht habe fahre ich mit meinem neuen Ioniq nur noch in Reichweite meiner eigenen Garage bzw. nicht zu Innogy/tank und rast.
Am Samstag wird der Diesel auf die Autobahn geschickt. Eigentlich unglaublich, weil ich dachte ich kann das alles elektrisch machen, aber solange ich nicht weiß, ob ich liegen bleibe = Diesel.

Andererseits muß ich feststellen, daß die BEW/e-charge/Innogy Raten total ok sind.
Ich hoffe, daß die den vermutlichen Vertragsanmeldestau schnell abarbeiten.
Ioniq Premium seit 23.12.2017 bis 16.11.18
Kona 64 Premium seit 16.11.18
DACHSTÄNDER FÜR IONIQ GÜNSTIG ABZUGEBEN
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag