eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben:Im minutentakt gehen bei der Bew kündigungs rückgängigmachungs emails ein....vom buhmann zum heiland

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie hier im Forum geschimpft wurde, als der neue Tarif von BEW vorgestellt wurde.
Ich war einer der wenigen Fürsprecher und kann derzeit echt nur den Kopf schütteln. War doch schon seit Wochen das Gerücht bekannt, dass ab 2018 die T+R (Innogy) bepreist werden sollen. Ok, die Kommunikation von Innogy hat noch Luft nach oben, aber das kam alles andere als überraschend.

Ich kann nur meinen damaligen Worte wiederholen: DANKE BEW für diesen fairen Tarif!!

Jap ich habe auch gesagt, das ist fair und absolut ok! Daher war für mich klar, dass ich BEW behalte.
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |
Anzeige

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

gekfsns
read
fridgeS3 hat geschrieben:....
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie hier im Forum geschimpft wurde, als der neue Tarif von BEW vorgestellt wurde.
...
Ich hatte damals auch gekündigt, da ich dachte, die Vertrag gelte nur für AC Säulen und an Innogy AC Säulen lade ich einfach viel zu selten dass sich das für BEW und mich lohnen würde.
Wenn ich auf Reisen lade, dann such ich eher nach CCS Säulen.

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 483 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Endlich kann man sehen, ob die Autobahnsäulen belegt oder frei sind. Das wollten wir doch immer haben :mrgreen:
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
Fehlt noch die falschparker erkennung...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
gekfsns hat geschrieben: Ich hatte damals auch gekündigt, da ich dachte, die Vertrag gelte nur für AC Säulen und an Innogy AC Säulen lade ich einfach viel zu selten dass sich das für BEW und mich lohnen würde.
Wenn ich auf Reisen lade, dann such ich eher nach CCS Säulen.
Absolute Zustimmung.
Bei DC Nutzung zu diesem Preis sind mir die 5 EUR Grundgebühr auch egal.
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
Misterdublex hat geschrieben:Im Augenblick sehe ich nur wenige Möglichkeiten bei innogy günstig DC zu laden:

1) Autostromverträge, die oft nur Vielnutzer ansprechen, da dauerhafte Kosten (Mindestumsätze) entstehen (BEW, EWR)
lt. unserer Datenbank kann man mit der EWR nur AC-Säulen nutzen. "Die Contract-IDs sind nicht für die Nutzung von Schnellladern freigeschaltet". Stimmt das?
Zuletzt geändert von mitleser am Do 11. Jan 2018, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nein, es gibt eine bestätigte CCS-Ladung an einer Ionngy Tank und Rast Säule mit BEW Vertrag.
Irgendwo hier in den Untiefen des Forums

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
ok thx
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
bangser hat geschrieben:Nein, es gibt eine bestätigte CCS-Ladung an einer Ionngy Tank und Rast Säule mit BEW Vertrag.
Irgendwo hier in den Untiefen des Forums
Äh hast du dich verschrieben und meintest EWR? Um deren Konditionen geht es mir ja...nicht um BEW.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
mitleser hat geschrieben:
bangser hat geschrieben:Nein, es gibt eine bestätigte CCS-Ladung an einer Ionngy Tank und Rast Säule mit BEW Vertrag.
Irgendwo hier in den Untiefen des Forums
Äh hast du dich verschrieben und meintest EWR? Um deren Konditionen geht es mir ja...nicht um BEW.
Laut EWR-Hotline SOLLEN die DC-Lader gehen, so ist es vertraglich mit innogy vereinbart. App geht aber wohl nicht immer, dann Hotline-Freischaltung.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag