E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Man müßte mal der Bundesregierung schreiben, was für einen unzufriedenene Zustand dass Ganze hier angenommen hat.

Die Elektromobilität ist ein "zartes Pflänzchen" welches eine andere Zuwendung benötigt als diese Dampfhammerpreise
für Durchreisende und Urlauber mit eigenem E-Auto. Man muß annehmen, dass das E-Wald Team komplett die Bodenhaftung verloren hat, und annimmt eine neue Melkkuh der Nation gefunden zu haben.

Wenn Du einen i3 fährst, so kannst Du gleich 50€ pro Woche hinlegen um korrekt laden zu können.
Mal sehen, in wieviel Jahren die diese Säulen wieder wegflexen und behaupten, dass der Bundesbürger
sich nicht für das Thema interessiert hat.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

Elektroniker
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:23
  • Wohnort: Breitengüßbach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hatte heuer vom 06.08. bis 13.08. Urlaub in der Nähe von Bodenmais gemacht und mir dazu für einen 14-tägigen Zeitraum die RFID-Karte von E-WALD zum Preis für 9 EUR besorgt.
Bei Ankunft habe ich gleich mal versucht in Bodenmais (Ladestraße) zu laden - Säule war aber außer Betrieb. Diese wurde jedoch nach Anruf in Teisnach am nächsten Tag geresettet und funktionierte am Nachmittag wieder.
Ladeversuche an den Folgetagen in Arnschwang und Cham waren leider alle erfolglos. Mein ZOE brach die Ladung schon beim Prüfen ab.
Wiederholte Versuche führten zu Fehlermeldungen wie "Ladung unmöglich", "Begrenzer prüfen" und zu einem dauerhaft leuchtenden Batteriesymbol mit Ausrufezeichen im Tachodisplay.
Gottseidank konnte mit dem Hotel eine Tiefgarage mit Drehstromanschluss gebucht werden, wo ich mein Fahrzeug zuverlässig laden konnte und dann noch nicht einmal für den Strom bezahlen musste. Dabei hat sich glücklicherweise auch die Fehlermeldung immer wieder löschen lassen.
Nach meiner Rückkehr hatte mich ein Blick in die neue Preisliste von E-WALD ebenfalls sehr negativ überrascht, was ich bereits zum Ausdruck gebracht habe. Für Durchreisende will man sich bis Ende des Jahres überlegen, wie man weiter verfährt.
ZOE Intens, Azurblau, 16", seit 14.08.2013
E.ON-Wallbox, 11kW

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

TeeKay
read
Elektroniker hat geschrieben: Für Durchreisende will man sich bis Ende des Jahres überlegen, wie man weiter verfährt.
Bloß keine Eile. Sonst könnte noch jemand versucht sein, die Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Elektroniker hat geschrieben:Ladeversuche an den Folgetagen in Arnschwang und Cham waren leider alle erfolglos. Mein ZOE brach die Ladung schon beim Prüfen ab.Wiederholte Versuche führten zu Fehlermeldungen wie "Ladung unmöglich", "Begrenzer prüfen" und zu einem dauerhaft leuchtenden Batteriesymbol mit Ausrufezeichen im Tachodisplay.
Das finde ich merkwürdig. Denn in der E-Wald-Flotte fahren auch Zoes und die werden auch an den E-Wald-Ladesäulen geladen.
Was sagte denn E-Wald zu den Abbrüchen? Andere Produktionssparte der Zoes oder weshalb können die E-Wald-Zoes dort laden?

@TeeKay, ich weiß Du bist sauer, aber Dein Zynismus bringt absolut gar nichts voran, schürt nur Ärger und Frust.

Herr Achatz ist zwar hier im Forum auch angemeldet, aber ich glaube, er ist selten bis gar nicht online. Wenn Ihr die Preisgestaltung von E-Wald unmöglich findet, die Abrechnungsmöglichkeiten für unzureichend und unpraktisch erachtet, dann bitte sagt das E-Wald. Ruft an, schreibt Mails. Taub sind die dort nicht. Meiner Erfahrung nach sind die in Teisnach für häufige Fragen und Probleme nicht blind.
Leider dauert dort aber alles etwas länger. Nicht so lange wie bei SLAM, aber länger, als wenn sich ein privater Investor (bzw. eine Firma) 'ne Ladesäule aufstellt.

PS: Sehr schnelle Reparatur defekter Säulen (nach Meldung) habe ich auch schon bei E-Wald erlebt. Wenigstens hier geht es sehr schnell - anders als bei vielen anderen Landeinfrastrukturanbieter.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:
Herr Achatz ist zwar hier im Forum auch angemeldet, aber ich glaube, er ist selten bis gar nicht online. Wenn Ihr die Preisgestaltung von E-Wald unmöglich findet, die Abrechnungsmöglichkeiten für unzureichend und unpraktisch erachtet, dann bitte sagt das E-Wald. Ruft an, schreibt Mails. Taub sind die dort nicht.
..doch - die sind taub. Ich habe E-Wald geschrieben - und ich war höflich. Nicht einmal ein Feedback.

Und wenn E-Wald genau hier nicht täglich mitlesen sollte, dann haben sie ihren Job komplett missverstanden.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

TeeKay
read
@Green-Phil: Nö, dafür ist mir meine Zeit zu schade und nach meiner Erfahrung das Änderungspotential zu gering (um nicht zu sagen 0). Ich hab das ein paar Mal bei anderen Anbietern gemacht, passieren tut nichts. Da bau ich mir die Infrastruktur, die ich brauche, lieber selbst oder geh zu Anbietern, die es besser machen. Ist im E-Wald Gebiet schwierig, aber es geht. Wenns zum Zoe-Treffen nach Österreich geht, werd ich jedenfalls keine Wochenkarte von E-Wald kaufen.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

MarkusD
read
TeeKay hat geschrieben:... und nach meiner Erfahrung das Änderungspotential zu gering (um nicht zu sagen 0). Ich hab das ein paar Mal bei anderen Anbietern gemacht, passieren tut nichts.
Gleiche Erfahrung meinerseits. Auch mit E-Wald. Gemäß Rückantwort überlegt man inzwischen seit mindestens einem halben Jahr, wie man ein Angebot für Durchreisende ausführen muß.

Gruß
Markus

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Schade, dass so viel negative Nachricht von E-Wald rüberkommt. Ich kann meinerseits jetzt nicht klagen, aber ich spreche mit denen wenn, dann meist auch persönlich. Ich bin etwas verärgert, dass man schriftliche Anfragen einfach ignoriert.

TeeKay: Wenn Du E-Wald nicht nutzen möchtest, und Lust hast, dann komm in Roding vorbei, kannst bei mir laden. Und Kaffee gibt's auch. Respektive habe ich hier ne E-Wald-Karte...

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

Spürmeise
read
E-Wald bald bis kurz vor Nürnberg?
http://www.pressemeldung-bayern.de/berg ... iel-25927/
Bislang ist Altdorf beim "Ladeverbund Franken+"; ob bei den 379,00 Euro netto auch eine Ladekarte enthalten ist?

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Spürmeise hat geschrieben:E-Wald bald bis kurz vor Nürnberg?
Bin mir nicht mehr sicher, ob ich mich darüber freuen soll, so wie es dort voran geht.

Ohne die Möglichkeit barrierefrei dort, z.B. mit einer Premium-SMS laden zu können
empfinde ich dieses Projekt als noch viel schlimmer als den antielektrischen Schutzwall
der deutschen Automobilindustrie zwischen München und Leipzig .
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag