e-tankstellen-finder.com – Wir haben neue Smartphone Apps!

Re: AW: e-tankstellen-finder.com – Wir haben neue Smartphone

Beitragvon Volker.Berlin » Fr 6. Sep 2013, 16:24

- RWE-Säulen in Berlin sind eingetragen. :-)
- Vattenfall-Säulen fehlen. :-(
- Android-App wirkt sympathisch, stürzt aber ab, wenn ich versuche, ein Bild aus meiner Galerie hochzuladen (Motorola RAZRi).
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2128
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Anzeige

Re: e-tankstellen-finder.com – Wir haben neue Smartphone App

Beitragvon Twizyflu » Fr 6. Sep 2013, 22:42

Sehr gut, danke, darauf habe ich gewartet!
Will ja alle Säulen in Kärnten entdecken können :D
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: e-tankstellen-finder.com – Wir haben neue Smartphone App

Beitragvon Efan » Fr 6. Sep 2013, 22:47

Problem ist: Die Leute von e-tankstellen-finder.com wollen europaweit führend werden. Ich gönne es ihnen. Aber es bedarf einer großen Anstrengung.

Was in Österreich wohl leider zu weniger Focus führen wird ;-)

Mit anderen Worten:

"Allen recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann."
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013

www.ixquick.com ist DIE Alternative zu google
Benutzeravatar
Efan
 
Beiträge: 1021
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:16

Re: e-tankstellen-finder.com – Wir haben neue Smartphone App

Beitragvon teutocat » Sa 7. Sep 2013, 01:28

Speziell bei der Suche nach CHAdeMO-Ladestationen liefert e-tankstellen-finder.com noch keine befriedigenden Ergebnisse

Gruß
Roman
Zuletzt geändert von teutocat am Sa 7. Sep 2013, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"
Benutzeravatar
teutocat
 
Beiträge: 362
Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
Wohnort: Bielefeld

Re: e-tankstellen-finder.com – Wir haben neue Smartphone App

Beitragvon liftboy » Sa 7. Sep 2013, 08:17

teutocat hat geschrieben:
Speziell bei der Suche nach CAdeMO-Ladestationen liefert e-tankstellen-finder.com noch keine befriedigenden Ergebnisse

Gruß
Roman


Stimmt! Wenn ich mir zum Beispiel eine Route von meinem jetzigen Wohnort an der Ostsee an meinem Heimatort Nähe Bielefeld (hallo Roman!) nur mit Chademos zusammenstellen will, ist es nicht möglich bzw. sehr umständlich, da ich die Chademos erst selbst heraussuchen muss.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
liftboy
 
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
Wohnort: Ostsee

Re: e-tankstellen-finder.com – Wir haben neue Smartphone App

Beitragvon micky4 » Sa 7. Sep 2013, 15:38

Ich verwende die Webseite bzw. die App (iPhone) schon lange und bin ziemlich zufrieden. Die Bewertungsfunktion habe ich gerade getestet und funktioniert gut ...
Was mich schon bei der "alten" App genervt hat und leider noch immer da ist: Wenn man in die Karte einzoomt und sich eine eTankstelle näher ansieht, zoomt die App nach einigen Sekunden wieder zum anfänglichen Überblick. Das nervt !!!
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera-Fahrer)
Benutzeravatar
micky4
 
Beiträge: 538
Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
Wohnort: Wien, Österreich

Re: e-tankstellen-finder.com – Wir haben neue Smartphone App

Beitragvon Kelag_ETF » Di 10. Sep 2013, 09:56

Ich möchte mich für die vielen Hinweise bedanken. Wir haben die einzelnen Punkte diskutiert und werden folgendes berücksichtigen:

Wir werden die Umkreissuche wieder integrieren. Wir haben hier zwei Möglichkeiten besprochen - entweder den Umkreis manuell (Dropdown-Liste) einstellen - oder wenn kein Ladepunkt mit gewähltem Ort oder Suchkriterien dann kann der Suchradius automatisch bis zu ersten gefunden Tankstelle erhöht werden. 1) Automatisch bis zur ersten gefundenen Tankstelle den Umkreis erhöhen 2) Umkreis manuell einstellen 3) Kombination aus 1 und 2

Typ 2 Stecker - 11kW oder 22kW: Wir werden im ersten Schritt auf der Tankstellendetailseite die Leistung bei jedem Stecker einblenden. Hier gewinnt man zumindest mal einen Klick. In weiterer Folge werden für uns überlegen die Filtermöglichkeiten zu erweitern.

Mehrfachauswahl der Stecker: Ja wir werden bei den Suchkriterien künftig Mehrfachauswahl ermöglichen.

Wenn Ihr mehr Anregungen/Wünsche/Beschwerden habt nur her damit.

LG
ETF Team
Kelag_ETF
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 5. Sep 2013, 08:53

Re: e-tankstellen-finder.com – Wir haben neue Smartphone App

Beitragvon Wuschel800 » Di 10. Sep 2013, 10:36

micky4 hat geschrieben:
Ich verwende die Webseite bzw. die App (iPhone) schon lange und bin ziemlich zufrieden. Die Bewertungsfunktion habe ich gerade getestet und funktioniert gut ...
Was mich schon bei der "alten" App genervt hat und leider noch immer da ist: Wenn man in die Karte einzoomt und sich eine eTankstelle näher ansieht, zoomt die App nach einigen Sekunden wieder zum anfänglichen Überblick. Das nervt !!!


Das mit dem Zoom ist nervig!
Benutzeravatar
Wuschel800
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 08:15
Wohnort: Österreich/Gratwein

Re: e-tankstellen-finder.com – Wir haben neue Smartphone App

Beitragvon Twizyflu » Di 10. Sep 2013, 10:58

Die app stürzt anscheinend gern mal ab (Android 4.1.2) samsung Galaxy Note 2.
Auch manchmal wenn man ne Ladesäule auswählt zb.
Kelag Säule velden am Wörthersee geht (hab sogar bewertet und ein Bild geuploadet) aber die CHAdeMO von Nessmann Boote führt bei mir immer zu einem Absturz der App. Schicke aber immer den Bericht.

Weiters: wenn man eine Stadt oder ort eingibt dann dauerts schon etwas wie Vorschläge kommen.
Über die mobile Webseite gehts sehr flott.
Evtl eine offline liste machen? Bei Bedarf updaten oder so.
An der Verbindung kanns net liegen. Hspa+ 42 mbit down / 5mbit up.
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: AW: e-tankstellen-finder.com – Wir haben neue Smartphone

Beitragvon Volker.Berlin » Mi 11. Sep 2013, 13:03

Zum Thema Fotos:

- Die App sollte automatisch vor dem Upload die Auflösung auf ein sinnvolles Maß reduzieren und so die Upload-Zeit (und das u.U. kostbare Datenvolumen) optimieren. Die Chargemap-App macht das sehr gut.

- Ich habe ein ganzes Archiv von Fotos, die würde ich gern einpflegen. Vom Handy ist das viel zu mühsam, besonders auch wegen des oben beschriebenen Problems. Daher: Auch die Webseite sollte einen Foto-Upload anbieten, ideal wäre natürlich Drag-n-Drop!
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2128
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste