Die Lademappe ist ab 01.03.2016 Geschichte

Die Lademappe ist ab 01.03.2016 Geschichte

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Heute kam Post von den Stadtwerken Augsburg. "...Ab 01.03.2016 entscheidet jedes Energieversorgungsunternehmen aus dem Verbund "Ich tanke Strom" eigenverantwortlich welcher Preis für eine Strombetankung vom Kunden zu bezahlen ist...". Das Vertragsverhältnis - Teilnahmebedingungen im Verbundprojekt "Ich tanke Strom" - wird mit Wirkung zum 31.03.2016 gekündigt.

Die LEW bieten (nur seinen Kunden ?) unter anderem eine Flatrate zu 179,- Euro pro Jahr an. Das scheint dann alle RWE-Säulen einzuschließen.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige

Re: Die Lademappe ist ab 01.03.2016 Geschichte

zoe-pit
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 15. Mär 2015, 18:10
  • Wohnort: Raum Friedberg/Bayern
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die Lademappe hatte ich mir vor einem Jahr auch zusenden lassen.

Aber hatte da nicht sowieso schon jedes Unternehmen seine eigenen Tarife?
Von den beiliegenden Ladekarten habe ich bisher noch keine einzige gebraucht. LEW-Säulen funktionieren ohne Karte. SWA-Säulen funktionieren per SMS oder mit EC-Karte.

Re: Die Lademappe ist ab 01.03.2016 Geschichte

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Wenn ich mich richtig erinnere war der Tarif bei den Karten der Lademappe bislang "Flatrate" an den jeweils abgedeckten Säulen. Die LEW hat deshalb auch in der Lademappe deutlich darauf hingewiesen, dass die RWE-Contract-ID der Lademappe nur an deren Säulen verwendet werden durfte.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag