Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Gestern Vormittag registriert, gestern um 22:45Uhr kam die Mail im Posteingang an. Bei mir nix Spam, bin kein T-Kunde.
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3
Anzeige

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

USER_AVATAR
read
WinnieW hat geschrieben: DC-Schnelllader wird die Telekom jedoch nur eine geringe Anzahl aufstellen.
Woraus schließt du das?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

USER_AVATAR
read
Der Telekom geht es nicht mehr gut....es ist eine einfache Kostenfrage.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
meine kam gestern nachmittag ... mit bestätigungslink ... na da simmer mal gespannt 8-)
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Eine einheitliche Abrechnung ist zwar am schönsten, ich hätte bei zeitlicher Abrechnung aber auch nichts gegen eine Staffelung der Preise nach Ladeleistung, wenn schon nicht nach kWh. Als Beispiel:
AC <= 43kW 2ct/min
DC =< 100kW 4ct/min
DC > 100kW 8ct/min

Interessant ist, dass auch EON zu dem Verbund gehören soll.
Die zicken bei mir sonst gern mal rum, ändern Tarife und Zugangsmöglichkeiten.

Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Hoffe nur, dass Maingau damit mittelfristig nicht aus dem Rennen ist.
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Zwei Cent pro Minute bis März auch für DC wären ja drei schöne Monate, wenn man das nicht auf anderem Wege ohnehin billiger oder kostenlos bekommt. Aber warum duzt mich die Telekom auf der Webseite und in der Mail? Soll das die hippe Easy Teeny Jeans Ladekarte werden :)?
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

kukuk-joe
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
  • Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Habe mich auch vorregistriert.

Die Bestätigungsmail inkl. Link kam innerhalb von einer Minute bei mir an.
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

USER_AVATAR
read
geko hat geschrieben:Die Deutsche Telekom steigt in das Thema Ladetarif ein und macht zu Beginn eine Ansage: 2 Cent pro Minute im Hubject-Verbund. Soll noch im Dezember starten.

Artikel dazu hier
Es gab eigentlich schon einen eintrag im Forum dazu...warum immer die emobly werbung?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Wieviel cent pro Minute ist mir eigentlich egal. Ich will eine Karte, die vom Nordkap bis nach Sizilien reicht. Keine App, sondern: Karte an den Leser halten und gut ist. Am Monatsende kommt dann eine Rechnung. Das ist mein Traum.
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

ubedoble
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 14:57
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
didi007 hat geschrieben:Wieviel cent pro Minute ist mir eigentlich egal. Ich will eine Karte, die vom Nordkap bis nach Sizilien reicht. Keine App, sondern: Karte an den Leser halten und gut ist. Am Monatsende kommt dann eine Rechnung. Das ist mein Traum.
Der Traum endet leider an der Innogy-Säule ohne RFID-Leser
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag