Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Telekom Ladestrom Freiminuten

USER_AVATAR
  • Frankensteen
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 09:14
  • Wohnort: Grimma
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo Leute,

der neue Provider Telekom Ladestrom hat gestern den Betrieb gestartet.
Als kleinen Startbonus gibt es aktuell (bis zum 31. Januar 2019) 99 Freilademinuten. Außerdem ist bis Ende März der Minutenpreis auf 0,02€ gesetzt, später sollen es 0,04€ pro Minute werden.

Ein kleiner Vorteil für mich ist, dass mir das Design der Karten sehr gefällt.

Der Verbund ist noch nicht so groß, aber ich denke bei einem großen Konzern wollen viele mitmachen. Weiterhin denke ich, in der Zukunft könnte es auch hier Vorteile für Telekom-Telefon-Kunden geben.

Hoffe es hilft euch.
Bild
Anzeige

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

USER_AVATAR
  • ToFi
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Fr 23. Feb 2018, 09:24
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Wartet mal ab - die Karte auf der Homepage ist mehr dazu gedacht zu sehen, was es denn alles gibt.

Sieht in der App wesentlich besser aus, und natürlich mit allen Details ... etwas Geduld... ;)

Re: Telekom Ladestrom Freiminuten

USER_AVATAR
read
Naja in Deutschland sind sie fast auf einem Niveau mit ESL, die haben nur Fastned noch dabei.
Nur außerhalb geht momentan noch nichts...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hast du Insiderinformationen?
Die Karte in der Maingau-App ist genauso kontrastlos und "designed".
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Zunächst einmal vielen Dank @geko für die immer aktuellen Informationen rund um die Ladeanbieter und deren Angebote :thumb:
Meine Registrierung bei der Telekom ging ziemlich problemlos.

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

USER_AVATAR
  • ToFi
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Fr 23. Feb 2018, 09:24
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Hast du Insiderinformationen?
Die Karte in der Maingau-App ist genauso kontrastlos und "designed".

Hab ich.

Mir persönlich gefällt die Karte viel besser als die bei Maingau, vor allem viel schneller. Wartet noch ein wenig, dann gibt's die App und Ihr könnt selber schauen und laden.

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

USER_AVATAR
read
Was mich ein klein wenig irritiert hat, war dass der Vertrag in der "Du"-Form geschrieben ist. Macht inhaltlich keinen Unterschied, ist mir aber zumindest nicht geläufig.
Hat das vielleicht ein schwedischer Anwalt geschrieben? ;)
Telekom-Ladestrom Rahmenvertrag hat geschrieben:Du und die Telekom Deutschland GmbH (...) schließen diesen Vertrag,
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich denke bei der Telekom ist noch nicht angekommen, dass der durchschnittliche eAutobesitzer zwischen 45 un 55 Jahre alt ist. :mrgreen:
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

USER_AVATAR
read
Ich finde das erfrischend und angenehm.
Ich werde nur ungern gesiezt und sieze eigentlich nur Leute, die ich nicht mag.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Mein Berufsalltag besteht inzwischen zu 80% aus "Du". Von mir aus darf das "Sie" langsam verschwinden, ich finde es unnötig.

Zur Telekom: Ich gehe davon aus, dass 2019 dies das günstigste Angebot sein wird und wir nichts vergleichbares im Markt finden werden (Flatrates ausgenommen). Ob die Telekom auch 2020 im Ladestrom engagiert bleibt, sehen wir dann Ende 2019.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag