Chargenow - glücklich, wer Benzin bezahlen darf...

Chargenow - glücklich, wer Benzin bezahlen darf...

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Eben gerade die Abrechnung von Chargenow bekommen. :o Mich hat es ob der Dreistigkeit glatt aus den Puschen gehauen! :evil:

Folgende Mail ist eben gerade an BMW raus:

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Sylt for Fun einen Twizzy geliehen und in Hörnum dann 3,irgendwas kWh mit Schuko (!) geladen.

Über Chargenow abgezocktgerechnet.

Über 3 Euro pro kWh. Ein Schnäppchen oder gar hemmungsloser Wucher?

BTW: Der Twizzy war noch nicht voll, als ich ihn abgezogen hatte. Also nichts mit: „zu lange dran gelassen“. Der konnte einfach nicht schneller laden!

Hat BMW eine solche Abzocke nötig?
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf
Anzeige

Re: Chargenow - glücklich, wer Benzin bezahlen darf...

bernd
read
Hallo,,ein Fremdprodukt an der onlyforBMW Säule geladen.
Dadurch auch noch verhindert das ein deutsches Fabrikat per CSS geladen werden konnte.
Das muss Bestraft werden!
Sei froh das die Kommastelle nicht noch weiter rechts steht!

Wer die Ironie findet darf sie behalten.....

Re: Chargenow - glücklich, wer Benzin bezahlen darf...

Maverick78
read
Das ist doch Bekannt das ChargeNow nach RWE und EnBW mit das teuerste am Markt ist. Ich glaube irgendwas um die 7ct/min waren es :?:

Re: Chargenow - glücklich, wer Benzin bezahlen darf...

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
War eine ordinäre Menekes-Säule der Sylt Energie.

Chargenow hatte ich nur einstecken und den Twizzy nur zur Sicherheit für die Rückfahrt nach List (wo man ihn bei den Erlebniswelten für 40€/Tag mieten kann) während des Aufenthalts dort nuckeln lassen.

Bevor ich Chargenow das nächste mal benutze, möge mir die Hand abdorren... :cry:
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: Chargenow - glücklich, wer Benzin bezahlen darf...

USER_AVATAR
read
Der 'Schuss' drüfte aber nach hinten losgehen.
ChargeNow ist an ein BMW i Fahrzeug gebunden, da gehört der Twizzy wohl nicht dazu.

Richtig, 7 ct/min (tagsüber) ist der aktuelle Tarif (der ohne Grundgebühr).
Billig ist das nicht, aber zum gelegentlichen Laden ist das ok (und spart eine größere Sammlung an Ladekarten).

Ich verstehe das Problem nicht. Die Preise sind doch nicht geheim.
Wenn dir ChargeNow zu teuer ist, warum wird es dann genutzt?
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Chargenow - glücklich, wer Benzin bezahlen darf...

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Also die Preisgestaltung ist wirklich exorbitant, ohne Frage. Andererseits wird niemand gezwungen, die ChargeNow Karte an den RFID Leser zuhalten. Und wer sich vorher über den Preis einer Ware nicht informiert, darf sich nicht beschweren...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Chargenow - glücklich, wer Benzin bezahlen darf...

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Sau geil! ;) Entschuldige, aber Du hast im Vertrag unterschrieben, dass Du nur BMW-Fahrzeuge mit ChargeNow lädst. Wenn Du Pech hast bekommst Du nicht nur diese Abrechnung, sondern auch noch eine Vertragsstrafe oder wirst für ChargeNow gesperrt...

Re: Chargenow - glücklich, wer Benzin bezahlen darf...

USER_AVATAR
read
Das Laden von Fremdfahrzeugen wird bestraft mit.... :lol: Herrlich...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Chargenow - glücklich, wer Benzin bezahlen darf...

USER_AVATAR
read
Maverick78 hat geschrieben:Das ist doch Bekannt das ChargeNow nach RWE und EnBW mit das teuerste am Markt ist. Ich glaube irgendwas um die 7ct/min waren es :?:
RWE gibt mit dem 5€ Vertrag seinen Strom kostenfrei !!!
Nur per SMS oder PayPal und Fremdambieter wird es teuer

Re: Chargenow - glücklich, wer Benzin bezahlen darf...

novalek
read
i3Prinz hat geschrieben:Also die Preisgestaltung ist wirklich exorbitant,
Die sonst so gelangweilten Brüsseler Regulatoren wachen erst auf, wenn die Industrie-Lobby denen massiv auf die Füße tritt. Einfach so für den Bürger einzugreifen, macht doch Arbeit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag