Charge & Fuel Preisänderung

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Re: Charge & Fuel Preisänderung

BjBerry00
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Es ist so unfassbar! Nun werde ich nicht mehr öffentlich laden können = schlecht für alle! Das macht doch alles keinen Sinn! Zudem darf ich keine Steckdose im Keller insallieren! Man könnte verzweifeln! Jetzt bleibt mir nur noch das Laden auf der Arbeit!

Was können wir hier, als Gemeinschaft, unternehmen? Jeglicher, gesunder Menschenverstand ist Abgeschaft, eigentlich positives wird gekippt oder negiert. Einfach nur traurig! Ich bin echt sauer!
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Re: Charge & Fuel Preisänderung

BjBerry00
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Es ist so unfassbar! Nun werde ich nicht mehr öffentlich laden können = schlecht für alle! Das macht doch alles keinen Sinn! Zudem darf ich keine Steckdose im Keller insallieren! Man könnte verzweifeln! Jetzt bleibt mir nur noch das Laden auf der Arbeit!

Was können wir hier, als Gemeinschaft, unternehmen? Jeglicher, gesunder Menschenverstand ist Abgeschaft, eigentlich positives wird gekippt oder negiert. Einfach nur traurig! Ich bin echt sauer!
Ex: Golf GTE
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Re: Charge & Fuel Preisänderung

Schüddi
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Tja auf die Elektromobilität bei Audi/VW reingefallen.
Mit günstigen Konditionen angelockt, jetzt abgezockt.

Re: Charge & Fuel Preisänderung

Helfried
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BjBerry00 hat geschrieben:Jeglicher, gesunder Menschenverstand ist Abgeschaft
Sieht so aus. ;)

Re: Charge & Fuel Preisänderung

BjBerry00
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Schüddi hat geschrieben:Tja auf die Elektromobilität bei Audi/VW reingefallen.
Mit günstigen Konditionen angelockt, jetzt abgezockt.
Glaub VW ist nicht mal das Problem, denke da eher an das Eichrechtsamts!
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Re: Charge & Fuel Preisänderung

Schüddi
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Es hätte Kundenfreundliche Lösungen gegeben aber man kann jemand anderem den schwarzen Peter zuschieben.

Re: Charge & Fuel Preisänderung

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Ein Anbieter ändert sein Preismodell und Elektromobilität wird unmöglich? „Ich kann nicht mehr öffentlich laden“ ist schon sehr trollig.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Charge & Fuel Preisänderung

Schüddi
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acurus hat geschrieben:Ein Anbieter ändert sein Preismodell und Elektromobilität wird unmöglich? „Ich kann nicht mehr öffentlich laden“ ist schon sehr trollig.
Zumindest nicht mehr rentabel bei 15€/100km. Es ist schon noch möglich aber zu einem Preis den man nicht akzeptieren kann - noch teurer wird’s beim zwischenladen da kann man schnell bei 30€/100km landen. Alternativen sind alle teurer und/oder mit roaminggeühren versehen. Daher geht für mich der Weg eher wieder zum Verbrenner.

Re: Charge & Fuel Preisänderung

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BjBerry00 hat geschrieben:Es ist so unfassbar! Nun werde ich nicht mehr öffentlich laden können = schlecht für alle! Das macht doch alles keinen Sinn!
Welche Ladesäule brauchst du denn? Ich habe mir z.B. sofort nach Erhalt des Briefs die InCharge Ladekarte bestellt (ehemals Vattenfall). Damit ist z.B. Ladenetz gesichert. Auch für die anderen Verbünde gibt es Alternativen. Von nicht mehr öffentlich laden können sind wir weit entfernt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Charge & Fuel Preisänderung

one-ge
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Das Thema zeigt m.E. auch, dass Charge & Fuel bei VWAG keine strategische Bedeutung hat und man sogar (gerne?) in Kauf nimmt, dass Verbrenner kostenmässig ‚günstig‘ erscheinen. Entsprechende E-Autos kann VWAG eh nicht liefern, siehe anderen Thread.
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox
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