Charge&Fuel Card, Ablauf des Vertrages nach drei Jahren?

Charge&Fuel Card, Ablauf des Vertrages nach drei Jahren?

Beitragvon CyberChris » Mi 18. Jul 2018, 16:34

Hallo zusammen,

ich habe heute Post von der Volkswagen Leasing bekommen das der geschlossene Service-Management Vertrag in ein paar Tagen endet!?

Nachdem ich mir den Vertrag nochmal genau durchgelesen habe hat dieser wirklich eine Laufzeit von 36 Monaten. Ich habe die Hotline angerufen und dort nachgefragt ob es nicht einfach möglich ist diesen Vertrag zu verlängern. Nein, das geht natürlich nicht, ich soll über mein Autohaus einen neuen Vertrag abschließen. :? Irgendwie sind deren Prozesse nicht an den Bedürfnissen von Privatkunden ausgerichtet.

Wenn das neu beauftragen und zuschicken der neuen Karte so lange dauert wie beim ersten mal dann kann ich ein paar Wochen unterwegs nicht laden :lol:

Grüße,
Christian
Bild Teilelektrisch unterwegs seit 08/2015
Benutzeravatar
CyberChris
 
Beiträge: 534
Registriert: Do 23. Jul 2015, 19:46
Wohnort: Nordwestdeutschland

Anzeige

Re: Charge&Fuel Card, Ablauf des Vertrages nach drei Jahren?

Beitragvon AndiH » Mi 18. Jul 2018, 18:36

Kann man denn wenigstens den neuen schon beantragen während der alte Vertrag noch läuft? Ansonsten wäre das ja schon übel wenn man darauf angewiesen ist. Meine Karte hat auch etwa 2 Monate gebraucht...
Seit 02/2016 über 2.100 Liter Diesel NICHT verbrannt...
AndiH
 
Beiträge: 1471
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49

Re: Charge&Fuel Card, Ablauf des Vertrages nach drei Jahren?

Beitragvon prophyta » Mi 18. Jul 2018, 18:45

Bei mir steht "läuft auf unbestimmte Zeit"
Der Vertrag ist jetzt auch schon 40 Monate alt und die Karte funktioniert immer noch.
Post habe ich auch nicht bekommen.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2748
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: Charge&Fuel Card, Ablauf des Vertrages nach drei Jahren?

Beitragvon CyberChris » Do 19. Jul 2018, 17:02

Es scheint verschiedene Laufzeiten zu geben, ein Arbeitskollege hat einen Vertrag mit 48 Monaten. Die Frage ist wie man das festlegt. Mein Händler hat mich vor drei Jahren jedenfalls nicht gefragt.

Hat jemand hier die Karte schon mal direkt über die Webseite von C&F bestellt? Kann man das dort direkt auswählen?

Grüße,
Christian
Bild Teilelektrisch unterwegs seit 08/2015
Benutzeravatar
CyberChris
 
Beiträge: 534
Registriert: Do 23. Jul 2015, 19:46
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Charge&Fuel Card, Ablauf des Vertrages nach drei Jahren?

Beitragvon Gast » Do 26. Jul 2018, 05:38

CyberChris hat geschrieben:
Hat jemand hier die Karte schon mal direkt über die Webseite von C&F bestellt? Kann man das dort direkt auswählen?


Ja, die Bestellung ging problemlos (Juni 2018), es wird nur die FIN benötigt. Eine Laufzeit habe ich weder bei der Bestellung noch in den Dokumenten gefunden.
Gast
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 08:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Charge&Fuel Card, Ablauf des Vertrages nach drei Jahren?

Beitragvon prophyta » Do 26. Jul 2018, 10:58

Gast hat geschrieben:
Ja, die Bestellung ging problemlos (Juni 2018), es wird nur die FIN benötigt. Eine Laufzeit habe ich weder bei der Bestellung noch in den Dokumenten gefunden.


Wie lange hat es gedauert ?

Edit:
PIN-Code eben mit der Post erhalten. Am Freitag bestellt, heute schon da. ! :)
Zuletzt geändert von prophyta am Do 26. Jul 2018, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2748
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: Charge&Fuel Card, Ablauf des Vertrages nach drei Jahren?

Beitragvon Cerebro » Do 26. Jul 2018, 10:59

Ich habe im Mai online bestellt, nechdem über die Händlerbestellung 8 Wochen nichts passierte. Karte war dann nach 14 Tagen da.
Cerebro
 
Beiträge: 691
Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32

Re: Charge&Fuel Card, Ablauf des Vertrages nach drei Jahren?

Beitragvon prophyta » Do 26. Jul 2018, 11:08

War deine alte Karte automatisch nach Ablauf des Leasingvertrages ungültig ?

Hast du die zurück geschickt ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Bild
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2748
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: Charge&Fuel Card, Ablauf des Vertrages nach drei Jahren?

Beitragvon Cerebro » Do 26. Jul 2018, 11:32

Die alte hatte ein Ablaufdatum zum Ende des Leasingvertrages. Hab sie danach nciht mehr getestet. Hab sie dann entsorgt.
Cerebro
 
Beiträge: 691
Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32

Re: Charge&Fuel Card, Ablauf des Vertrages nach drei Jahren?

Beitragvon Karsten 404E » Do 2. Aug 2018, 11:18

Ich habe heute Post bekommen!

Das ist für den Passat eine Preiserhöhung um 300% wenn man volllädt.
Kommt man man mit einem halb vollen Auto eine um 600%....
Dateianhänge
fuel.jpeg
eGolf 190 und Passat GTE - 45000km/Jahr im Außendienst.
Karsten 404E
 
Beiträge: 45
Registriert: So 27. Nov 2016, 14:32
Wohnort: Königswinter, NRW

Anzeige

Nächste

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste