Braucht man App, Karte oder beides?

Braucht man App, Karte oder beides?

KonaPM
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 31. Okt 2018, 16:08
read
Bin noch völlig unerfahren, aber mir ist nicht ganz klar, ob man wenn von einem Anbieter Ladekarte und App angeboten werden, beides braucht oder ob die App reichen würde oder ob "kommt auf den Anbieter drauf an" die Antwort ist?
Besten Dank.
Anzeige

Re: Braucht man App, Karte oder beides?

Helfried
read
Manche Säulen haben halt keinen Kartenleser, die gehen dann mit App, oder per Münzeinwurf :)

Warum manche Säulen aber nur mit Karte gehen und nicht mit der eigenen App, wissen die Götter.

Re: Braucht man App, Karte oder beides?

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich würde mich nur auf die App verlassen wenn man beides bekommen kann (auch wenn es 10€ kostet). Dann hast Du an einer Säule mal schlechten oder gar keinen Empfang (jop, das kommt leider vor...) und dann kannste nicht laden.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Braucht man App, Karte oder beides?

gekfsns
read
Man braucht beides.
Wenn möglich nutze ich immer RFID, mit den Apps hatte ich schon zu oft Probleme - zum Beispiel stürzte die App ab und konnte den Ladevorgang danach nicht mehr beenden.
Manche Säulen können nicht RFID, dann geht es nicht ohne App

Re: Braucht man App, Karte oder beides?

KonaPM
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 31. Okt 2018, 16:08
read
Danke Euch!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag