BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS.

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
André hat geschrieben:...HERR, wirf Hirn vom Himmel !
Wieso Hirn? CCS Lader!
i3 BEV - i-step I001-21-03-530
Anzeige

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Damit auch gerade Du bei VW tanken darfst.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

USER_AVATAR
read
Gibt es denn bislang eine offizielle Stellungnahme der NL? Oder ist der eine negative Erfahrungsbericht mit einem einzelnen Mitarbeiter der einzige Beleg?
Falls die Säule nur für eigene Kunden ist, ist das überhaupt mit den SLAM-Bedingungen vereinbar? Und da geht es doch auch um öffentliche Fördergelder, oder?
Wie User:bm3 bereits zitierte: "Längere Ausfallzeiten sind dem Konsortium mit Begründung elektronisch und auf Anfrage schriftlich mitzuteilen. (Kontaktadresse: stoerung@slam-projekt.de)". Wäre das nicht ein gangbarer Weg?

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

USER_AVATAR
read
Mein Post auf Seite 10 war die Antwort der Niederlassung.

Ich vermute, dass es darauf ankommt, mit welchem Mitarbeiter man redet. So ergeben sich die unterschiedliche Aussagen.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

lingley
read
Ich melde mich als Typ2 Lader hier mal zu Wort:
Gilt das gleiche Gebaren auch für die 22kW Typ2 Dosen an den Säulen ?
Es erscheinen trotz pers. Filtereinstellung immer mehr BMW, VW und Mercedes Händler in meinem Verzeichnis.
Wenn man die als Fremdfabrikat nicht mehr anfahren darf, gehören diese Händler Dosen eigentlich im GE als gestört markiert oder gelöscht.

Re: Manche BMW-NL verbietet das Laden von Fremdfabrikaten.

USER_AVATAR
read
Es hängt von der Niederlassung ab. Von daher ist der Threadtitel irreführend. In Stuttgart z.B. sind ausdrücklich auch Fremdfabrikate in Notfällen zugelassen. Die Säulen sollen halt nicht regelmäßig verwendet werden. (Natürlich hat aber der Betrieb z.B. bei Probefahrttermimen Vorrang.)
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

lingley
read
Stimmt wohl !
Aber hier ist noch so ein Kandidat :
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-22/6392/
24/7, ohne Ladekarte, kostenlos - aber nur für BMW !
Ich wäre nächste Woche laut Stromtankstellenverzeichnis GE hier in die Falle geraten, wenn ich nicht noch mal genauer geschaut hätte. Zum Glück gibt's genügend alternativen z.b. bei Mercedes oder Mitsu :mrgreen:
Es müsste dafür einen Händlerausschlussfilter geben oder die Typ2 gehören gelöscht.

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

Maverick78
read
Die Ladestation ist falsch eingetragen. Der Verbund heißt ChargeNow und nicht ChargeNow/BMW. Korrigieren, dann greifen auch die Filter.

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

USER_AVATAR
read
Ich habe das mal korrigiert und dabei das Häkchen nicht im Roaming nutzbar gesetzt, welches mir gerade zum ersten mal aufgefallen ist.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

lingley
read
Danke, nun wird mir die Säule nicht mehr angeboten in meiner Filtereinstellung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag