BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

Maverick78
read
i3Prinz hat geschrieben:
Maverick78 hat geschrieben::lol: Händler 13 müsste der Fischer in Lauf sein :roll:
Wenn ja, ist das auch keine BMW Säule sondern gehört zu "Elektromobilität verbindet".
Wenn - dann heißt der Friedrich und nicht Fischer...
Ah stimmt schande auf mein Haupt. :roll: Wie bin ich nur auf Fischer gekommen :?:
Anzeige

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Maverick78 hat geschrieben:
i3Prinz hat geschrieben:
Maverick78 hat geschrieben::lol: Händler 13 müsste der Fischer in Lauf sein :roll:
Wenn ja, ist das auch keine BMW Säule sondern gehört zu "Elektromobilität verbindet".
Wenn - dann heißt der Friedrich und nicht Fischer...
Ah stimmt schande auf mein Haupt. :roll: Wie bin ich nur auf Fischer gekommen :?:
Wenn - dann heisst es Asche und nicht Schande :lol: Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen und nun zurück zum Thema ;)
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

Maverick78
read
Tja das passiert wenn man "Schande über mich" denkt und "Asche auf mein Haupt" schreibt. Dann kommt sowas bei raus :lol:

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe mich erst am Dienstag bei BMW über das VW-Autohaus in Berlin-Tegel beschwert, da diese Ladestelle im BMW-Navi erscheint. Mir wurde dort aber das Laden mit dem Hinweis 'nur für VW-Fahrzeuge' verweigert.
Der Mitarbeiter aus München hat mir ausdrücklich versichert, das BMW sich dafür einsetzt, dass alle Fabrikate an den BMW-Säulen laden können und man versucht hätte, das mit VW gegenseitig zu vereinbaren, was aber wohl nicht möglich war...
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

USER_AVATAR
read
Moin!
Eigentlich waren diese Probleme ja vorprogrammiert. Die Händler brauchen die CCS Lader für Ihre eigenen Fahrzeuge und für die klassische Laufkundschaft. Nur wenige Standorte sind überhaupt als öffentliche Tankmöglichkeit gebaut oder gedacht.
Da es darüber hinaus aber oftmals fast keine Infrastruktur gibt werden diese Händler jetzt zur Tankstelle gemacht. Und zwar von der Chefetage und nicht aus freiem Willen.

Eine Entspannung wird erst auftreten, wenn es eine öffentliche Infrastruktur gibt oder die Händler ein Geschäft damit machen oder erkennen. Jetzt schon als Pendler täglich auf eine Werkstatt-CCS angewiesen sein, würde ich kritisch bewerten.
Gruß Ingo

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

USER_AVATAR
read
Spüli hat geschrieben:Eine Entspannung wird erst auftreten, wenn es eine öffentliche Infrastruktur gibt oder die Händler ein Geschäft damit machen oder erkennen. Jetzt schon als Pendler täglich auf eine Werkstatt-CCS angewiesen sein, würde ich kritisch bewerten.
Vor allem muss die einzige Händlersäule im Umkreis von 80km auch nicht verfügbar bleiben, wenn sich der Wind in der Chefetage des Händlers dreht. Insofern momemtan riskant, CCS für den täglichen Bedarf in Betracht zu ziehen.
Eigentlich Schade für das sonst so tolle Fahrzeug. (i3)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

Maverick78
read
Ich habe die Löschung aus dem Verzeichnis bei Guy beantragt für die Niederlassung Nürnberg. Unter den Vorraussetzungen macht eine Listung keinen Sinn mehr.

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

USER_AVATAR
read
Bin dagegen - es sollte NICHT gelöscht werden. Das wird dann irgendwer doch wieder eintragen und evtl. haben die ja doch mal ein einsehen. Klarer Text in der Beschreibung muss reichen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

USER_AVATAR
read
Genau, nicht löschen !

Da muss nur ein ganz fetter Eintrag dazu.

Der Eigentümer möchte nicht, dass hier jemand lädt. !
Oder so ähnlich.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

barneby
read
Löschen !
Was nutzt mir ein Klo das für Not(durft)la(lei)dende abgeschlossen ist und nur für Mitarbeiter geöffnet hat - Nix :evil:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag