Bezahlen mit Apple Pay

Bezahlen mit Apple Pay

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Hallo zusammen,

gibt es schon irgendwelche Infos welcher Mobility Service Provider in Deutschland das Bezahlen mit Apple Pay an Ladesäulen anbieten wird?
Das gibt es ja nun seit heute auch bei uns. https://de.wikipedia.org/wiki/Apple_Pay

Danke!
Anzeige

Re: Bezahlen mit Apple Pay

zockerr
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 14. Apr 2018, 15:38
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da Apple Pay soweit ich weiß die gleiche Technik nutzt wie die kontaktlosen EC/Kreditkarten, sollte das an allen Ladesäulen gehen, wo man jetzt schon so bezahlen kann.

Re: Bezahlen mit Apple Pay

USER_AVATAR
read
zockerr hat geschrieben:Da Apple Pay soweit ich weiß die gleiche Technik nutzt wie die kontaktlosen EC/Kreditkarten
Nicht die gleiche Technik wie die kontaktlose EC-Karte (die eigentlich seit 2007 Girocard heißt), sondern wie kontaktlose Debit- und Kreditkarten. Überall, wo diese angenommen werden, funktionieren auch Apple Pay und Google Pay.

Re: Bezahlen mit Apple Pay

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Ich meinte eigentlich Apple Pay anstelle der RFID Ladekarte. Somit würde das bestellen, versenden und mitführen einer Ladekarte entfallen.

Re: Bezahlen mit Apple Pay

USER_AVATAR
read
Apple Pay ist aber für die Ladesäule (bzw. alle Zahlterminals) nichts anderes als eine Kredit- oder Debitkarte.

Das geht also nicht so, wie Du Dir das vorstellst.

Re: Bezahlen mit Apple Pay

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Schade. Ich dachte, dass die RFID-Fähigkeit eventuell die Ladekarte simulieren könnte.

Re: Bezahlen mit Apple Pay

USER_AVATAR
read
Nein, dazu müsste Apple den NFC Chip "freigeben" und App Entwickler ihre Apps anpassen.

Re: Bezahlen mit Apple Pay

USER_AVATAR
read
Könnte man aber auf Android einen RFID-Tag per App nachmachen?

Re: Bezahlen mit Apple Pay

USER_AVATAR
read
NFC ist nicht gleich RFID
Aber NFC gehört zu RFID :D

Um deine Frage zu beantworten, nein, weil der NFC Chip im SmartPhone nicht vom RFID Reader gelesen werden kann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag