BEW wegen Maingau unnötig?

BEW wegen Maingau unnötig?

USER_AVATAR
read
Hallo ihr Ladekartensammler,

ich hab vor ca. zwei Wochen einen BEW Vertrag per Mail bestellt (Lokalstrom mobil), um bei Innogy DC laden zu können. Der Tarif hat den geringen Quartalsumsatz (4,99 Euro für 15 kWh im Quartal), den ich fair finde.

Dennoch: Nur einen Tag später kam die Meldung, dass die Innogy-DC Lader nun tatsächlich in der Maingau App auftauchen. Ich finde bei Stichproben bisher alle DC Lader, die ich gesucht habe. Wir zahlen zudem bei Maingau die 0,02 Euro/Min.

Ich will den BEW Tarif gar nicht nicht kündigen, weil nett und lokal und so, finde aber grad leider keinen Grund, ihn zu behalten.

Habt ihr noch einen, den ich übersehe?

Danke!

ZehAhEss
Anzeige

Re: BEW wegen Maingau unnötig?

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
BEW rechnet nach kWh ab und Maingau nach Zeit.

EDIT:
z.B. in der Stadt am 22 kW AC Lader, wenn man ins Kino geht, kann das einen Unterschied machen
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: BEW wegen Maingau unnötig?

Edriver2018
  • Beiträge: 77
  • Registriert: So 31. Dez 2017, 14:31
  • Wohnort: 45149 Essen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

Leider tauchen einige AC-Säulen von Innogy leider nicht in der Maingau-App auf... z.b. Wallneyer Str. In Essen.

Und wenn der Akku 90% hat lade ich liebe voll mit BEV.... weil hier länger für weniger Geld ....mit der ZE40.

Und 5€ für 3 Monate Gebühr die auch noch verrechnet werden sind nicht zu viel.

Liebe Grüße aus Essen,

Edriver2018
Nur noch 1 elektrisch angetriebenes Automobil .... unsere ZOE :lol:

Re: BEW wegen Maingau unnötig?

USER_AVATAR
read
Hat BEW nicht die Abrechnung von DC-Ladungen momentan ausgesetzt? Dann wäre es definitiv billiger als Maingau...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: BEW wegen Maingau unnötig?

USER_AVATAR
read
JuGoing hat geschrieben:BEW rechnet nach kWh ab und Maingau nach Zeit.

EDIT:
z.B. in der Stadt am 22 kW AC Lader, wenn man ins Kino geht, kann das einen Unterschied machen
Stimmt, vor allem beim eher vollen und/oder eher langsamen (3,7 kW) Schnarchlader-Auto wäre BEW nach ggf. drei/vier Stunden billiger. Aber das Rennen bleibt knapp. Beim 7,2 kW e-Golf knapper.

Aber mehr Zugänge stimmt auch. Die Ladesäule Königswinter am Bahnhof ist nicht bei Maingau. Da stand ich schon.

Noch ein Vielleicht-Argument: BEW hatte DC mal nicht berechnet, wegen „Eichrecht Foo“. Ist das immer noch so?

Und offen ist ja auch noch, wie Maingau den Tarif demnächst anpasst, auf Grund des Zeitabrechnungs-Verbotes.

BEW behalt ich erst mal. :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag