BEW, so unkompliziert

AntwortenAntworten Options Options Arrow

BEW, so unkompliziert

USER_AVATAR
  • Kukki
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 13:40
  • Wohnort: 56290 Buch
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich wollte einfach mal berichten wie unkompliziert und schnell die BEW (Bergische Energie) agiert.
Mittwochs den Vertrag per Mail zurückgeschickt und tagsdrauf per Mail die Vertragsunterlagen zurück bekommen. Gestern und heute per Post nochmal schriftlich alles bestätigt, für die eigenen Unterlagen.

Am Freitag hole ich dann einen Ioniq bei Nextmove ab und bin entsprechend vorbereitet.

Die Kundenhotline für den Autostromvertag ist freundlich und hilfsbereit. Man ist von Seiten der BEW bemüht Autostromvertäge immer bevorzugt zu behandeln um den Leuten die Möglichkeit zu geben auch schnellstmöglich die Ladungen damit abzurechnen.
Kukki

- 01.03.2018 Sion vorbestellt.
Anzeige

Re: BEW, so unkompliziert

USER_AVATAR
read
Ja, das kann ich definitiv bestätigen! Sogar mitten in der Mittagspause erreicht man am Telefon jemand der einem auch helfen will und kann. Von anderen Versorgern kenne ich da nur Warteschleifenmusik...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: BEW, so unkompliziert

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Schön...
Aber wie findet man raus wer die Roaming Partner sind und ob es Beschränkungen gibt in welchem Gebieten die Karte gekauft werden kann oder ob 100% Roaming zulässig ist?
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: BEW, so unkompliziert

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kann auch nur gutes von BEW berichten und wir können echt froh sein, dass ein Unternehmen im innogy Verbund so ein guter Vorreiter ist!
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: BEW, so unkompliziert

USER_AVATAR
read
Naja, entlang meinen Routen entlang A9/A6 gibt es leider praktisch keine der ehem. RWE/innogy-AC Säulen mehr. Ich habe den BEW-Tarif eigentlich nur noch für diese von Tank&Rast geerbten Ladepunkte, die für mich Notladepunkte darstellen würden (und falls ich die RWE in Neuenstein benötige und die doch mal nicht im Messemodus sein sollte).

Ein paar von den Tank&Rast @innogy sind hier kostenfrei und die anderen hier funktionieren mit der App regelmäßig nicht ("Laden über innogy oder epower - App nicht möglich" etc). Zusammen bisher 0 kWh im ersten Jahr mit Grundgebühr.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: BEW, so unkompliziert

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Ok, Innogy ist BEW Roamingpartner...
Gibt es weitere oder ist es im Prinzip ein besserer Zugang zum Innogy Netz?

Wäre für mich aus dem Süden (EnBW Land) dann leider recht nutzlos.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: BEW, so unkompliziert

USER_AVATAR
  • Kukki
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 13:40
  • Wohnort: 56290 Buch
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich hatte mir mal notiert das AC und DC damit geht. AC über das Roaming innogy und DC weiß ich jetzt nicht. Habe ich irgendwo in den Tiefen des Forums heraus.
Kukki

- 01.03.2018 Sion vorbestellt.

Re: BEW, so unkompliziert

USER_AVATAR
read
AndiH hat geschrieben:Schön...
Aber wie findet man raus wer die Roaming Partner sind und ob es Beschränkungen gibt in welchem Gebieten die Karte gekauft werden kann oder ob 100% Roaming zulässig ist?
Ich hatte bislang zu 100 Prozent geroamt - bislang noch keine Abmahnung erhalten. Wobei das aber auch nirgendwo im Kleingedruckten steht wie bei den meisten Ladenetz-Karten...

Außer Innogy gehen auch die Lechwerke im bayrischen Schwaben... Aber Karte gibt's keine, nur App.

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: BEW, so unkompliziert

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ich habe seit Anfang dieses Jahres einen BEW-Vertrag.

An der A3 gibt es z.B. mehrere imnogy-Ladesäulen, die mit BEW und eCharge-App tadellos funktionieren - wenn sie technisch funktionieren.

BEW verlangt derzeit wegen den nicht vorhandenen eichrechtskonformen DC-Zählern kein Geld an den Schnellladern, bat aber in einem Schreiben diesen Sommer, es sprichwörtlich nicht zu übertreiben, weil die ja auf den Kosten derzeit sitzen bleiben.

Ansonsten habe ich hier im Ruhrgebiet zahlreiche innogy-AC-Säulen.

5 Euro im Quartal und 15 kWh inklusive und jede weitere 30ct mit nach unten gestaffelten Preisen bei Vielladern ist ein tolles Angebot aus meiner Sicht.

Meine bessere Hälfte und ich waren im September bei der ersten BEW-eRallye im Bergischen Land. Die Mitarbeiter sind sehr stark engagiert in der Elektromobilität.

Von daher klare Weiterempfehlung.
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: BEW, so unkompliziert

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Ich habe die mal angeschrieben, ob man die Rechnung vom Papierversand nicht auch auf online umstellen könnte. Leider bis heute nix dazu gehört.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile