BEW ist führend beim Verkauf von Autostromverträgen

Re: BEW ist führend beim Verkauf von Autostromverträgen

Beitragvon MarkusD » Mo 12. Jan 2015, 08:53

MarkusD hat geschrieben:
Heute kam eine BEW-Rechnung bei mir an.
Da kann aber etwas nicht stimmen. Es wurden ganz grob doppelt soviele kWh abgerechent, wie es sein dürften.
Ja, habe gerade bei BEW angerufen.
RWE hat doppelt gemeldet. Daher auch die doppelte Strommenge.

Der (wirklich sehr freundliche) Mitarbeiter bei BEW will nun prüfen, ob das bei anderen Kunden ebenfalls vorgekommen ist.
Ich bekomme eine korrigierte Rechnung.

Gruß
Markus
MarkusD
 

Anzeige

Re: BEW ist führend beim Verkauf von Autostromverträgen

Beitragvon Spürmeise » Mo 12. Jan 2015, 09:35

MarkusD hat geschrieben:
RWE hat doppelt gemeldet. Daher auch die doppelte Strommenge.


War RWE nicht der einzige Ladesäulenanbieter, dessen Juristen für sich in Anspruch nehmen, Kilowattstunden-genau abrechnen zu dürfen, da nur sie "aufwändige" zertifizierte elektronische Signaturen über die Ladevorgänge führen? Falls ja, war der Zertifizierer bestimmt TÜV Süd.
Spürmeise
 

Re: BEW ist führend beim Verkauf von Autostromverträgen

Beitragvon MarkusD » Mo 12. Jan 2015, 11:22

Die Kilowattstunden pro Ladevorgang stimmen schon.
Nur hat RWE jeden Ladevorgang zweimal gemeldet.

D.h., RWE kann die kWh genau zählen, aber nicht die Anzahl der Ladevorgänge.
:lol:

Gruß
Markus
MarkusD
 

Re: BEW ist führend beim Verkauf von Autostromverträgen

Beitragvon Rasky » Di 13. Jan 2015, 19:47

Habe heute etwas Licht ins Dunkel gebracht bei uns. Es liegt nicht an RWE. Die habens richtig gemacht. Durch Krankheit und Urlaub war bei uns ein anderer Mitarbeiter mit dem Thema beschäftigt. Dieser hat 2 mal den gleichen Datensatz gezogen. Darf nicht passieren, ist es aber. Kann mich nur im Namen der Kollegen entschuldigen. Wird alles korrigiert.
Wenn Du an der Ampel in der ersten Reihe neben nem Porsche stehst, auf die Akkuanzeige kuckst und Dir sagst "Für den reichts noch"
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 958
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Vorherige

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: little.Elmo, marxx und 1 Gast