BEW - Autostrom => AC / DC Kosten

BEW - Autostrom => AC / DC Kosten

USER_AVATAR
read
Ich war auf der Webseite von BEW, dort wird nur ein einheitlicher Tarif für den Autostrom angeboten.

Nun sind einige Ladesäulen von RWE nicht mehr kostenfrei; da ich für die RWE-Säulen den BEW-Tarif verwende ist meine Frage, wie denn die DC-Ladung abgerechnet wird. Hat hier schon mal jemand Erfahrung mit gesammelt?

AC-Ladung ist klar, 35 ct/kWh
DC-Ladung ???
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: BEW - Autostrom => AC / DC Kosten

TeeKay
read
Derzeit hat BEW noch keinen speziellen DC-Tarif. Wenn der fixiert wird, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit leider auch ein Zeittarif wie direkt bei RWE.

Re: BEW - Autostrom => AC / DC Kosten

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
DC Ladung ist noch nicht eingepreist. Alle Verträge sind dafür Freigeschaltet.
Es wird wenn es berechnet wird. Wohl ein Zeittarif. Die
Kilowattstunde kann nicht Eichrechtkonform abgerechnet werden.
Mir war es persönlich wichtig das alle schon laden können und nicht gewartet wird bis man sich im Hause für eine Abrechnung. Entschieden hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: BEW - Autostrom => AC / DC Kosten

USER_AVATAR
read
Das finde ich sehr lobenswert. Ich hoffe es findet sich eine faire Lösung.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag