BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

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Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

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Danke Volker, dem schließe ich mich vollumfänglich an.
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Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

GuidoVR
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Kann mir mal einer sagen wieviel ich bezahle, wenn ich mein Auto auflade und 16kWh benötige. Ich bin aus dem Schreiben noch nicht wirklich schlau geworden. So wie ich das sehe komme ich dann in die nächste Flat-Stufe.

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

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GuidoVR hat geschrieben:Kann mir mal einer sagen wieviel ich bezahle, wenn ich mein Auto auflade und 16kWh benötige. Ich bin aus dem Schreiben noch nicht wirklich schlau geworden. So wie ich das sehe komme ich dann in die nächste Flat-Stufe.
Du zahlst immer 4,99 EUR für drei Monate, darin sind 15 kWh enthalten. Wenn Du nun einmal im Quartal 16 kWh lädst, kommen zu den 4,99 noch 1 kWh x 29,99ct dazu; ergo zahlst du dann 5,29 EUR.
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Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

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GuidoVR hat geschrieben:Kann mir mal einer sagen wieviel ich bezahle, wenn ich mein Auto auflade und 16kWh benötige. Ich bin aus dem Schreiben noch nicht wirklich schlau geworden. So wie ich das sehe komme ich dann in die nächste Flat-Stufe.
Nein, aus dem Kopf des neuen Antrags geht das ziemlich eindeutig hervor. Es gibt nur eine "Flat-Stufe", darüberhinaus wird kWh-basiert abgerechnet:
:arrow: https://www.bergische-energie.de/filead ... eibbar.pdf
Dateianhänge
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Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

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Über 250 kWh wäre bei mir billiger als zuhause.

Ich stelle mir gerade den Pflegedienst vor der nur eine Contract ID für mehrere Fahrzeuge braucht.
Da lohnt es sich ja schon sich eine eigene Innogy Säule auf den Hof stellen zu lassen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

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  • Dilbert
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@Volker.Berlin
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

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Weiß jemand, ob aufgrund der Förderungsbewilligung über 2.488 Ladepunkte für innogy auch in Regionen mit bislang wenigen RWE/innogy-Säulen (die zwischenzeitlich auch abgebaut wurden und weiter werden, z.B. bei ADAC, Siemens) im nächsten Jahr neue hinzukommen werden?

Oder werden die Lademöglichkeiten wie gehabt in den Regionen konzentriert werden, wo es schon eine verhältnismäßig gute Grundausstattung gibt?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

caipitonio
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Also ich verstehe nicht warum an ladesäulen keine ec kartenleser sind wo ich einfach das bezahle was ich geladen haben?


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Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

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  • EVduck
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EC-Cash ist zu teuer für die Säulen, die sich sowieso nicht amortisieren.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

TeeKay
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mweisEl hat geschrieben:Weiß jemand, ob aufgrund der Förderungsbewilligung über 2.488 Ladepunkte für innogy auch in Regionen mit bislang wenigen RWE/innogy-Säulen (die zwischenzeitlich auch abgebaut wurden und weiter werden, z.B. bei ADAC, Siemens) im nächsten Jahr neue hinzukommen werden?
Die Bundesländer, für die Innogy die Säulen bewilligt bekam, sind bekannt. Das sind die typischen RWE-Versorgungsgebiete.
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