BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

Beitragvon fridgeS3 » Do 12. Okt 2017, 13:11

Danke Volker, dem schließe ich mich vollumfänglich an.
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Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

Beitragvon GuidoVR » Do 12. Okt 2017, 13:13

Kann mir mal einer sagen wieviel ich bezahle, wenn ich mein Auto auflade und 16kWh benötige. Ich bin aus dem Schreiben noch nicht wirklich schlau geworden. So wie ich das sehe komme ich dann in die nächste Flat-Stufe.
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Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

Beitragvon fridgeS3 » Do 12. Okt 2017, 13:15

GuidoVR hat geschrieben:
Kann mir mal einer sagen wieviel ich bezahle, wenn ich mein Auto auflade und 16kWh benötige. Ich bin aus dem Schreiben noch nicht wirklich schlau geworden. So wie ich das sehe komme ich dann in die nächste Flat-Stufe.


Du zahlst immer 4,99 EUR für drei Monate, darin sind 15 kWh enthalten. Wenn Du nun einmal im Quartal 16 kWh lädst, kommen zu den 4,99 noch 1 kWh x 29,99ct dazu; ergo zahlst du dann 5,29 EUR.
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Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

Beitragvon Volker.Berlin » Do 12. Okt 2017, 13:17

GuidoVR hat geschrieben:
Kann mir mal einer sagen wieviel ich bezahle, wenn ich mein Auto auflade und 16kWh benötige. Ich bin aus dem Schreiben noch nicht wirklich schlau geworden. So wie ich das sehe komme ich dann in die nächste Flat-Stufe.

Nein, aus dem Kopf des neuen Antrags geht das ziemlich eindeutig hervor. Es gibt nur eine "Flat-Stufe", darüberhinaus wird kWh-basiert abgerechnet:
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Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

Beitragvon HubertB » Do 12. Okt 2017, 13:43

Über 250 kWh wäre bei mir billiger als zuhause.

Ich stelle mir gerade den Pflegedienst vor der nur eine Contract ID für mehrere Fahrzeuge braucht.
Da lohnt es sich ja schon sich eine eigene Innogy Säule auf den Hof stellen zu lassen.
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Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

Beitragvon Dilbert » Do 12. Okt 2017, 14:05

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Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

Beitragvon mweisEl » Do 12. Okt 2017, 14:21

Weiß jemand, ob aufgrund der Förderungsbewilligung über 2.488 Ladepunkte für innogy auch in Regionen mit bislang wenigen RWE/innogy-Säulen (die zwischenzeitlich auch abgebaut wurden und weiter werden, z.B. bei ADAC, Siemens) im nächsten Jahr neue hinzukommen werden?

Oder werden die Lademöglichkeiten wie gehabt in den Regionen konzentriert werden, wo es schon eine verhältnismäßig gute Grundausstattung gibt?
Drei Fahrräder, Smart ED3 seit '13, zuvor CityEL und seit 25 Jahren verbrennerfrei.
mweisEl
 
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Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

Beitragvon caipitonio » Do 12. Okt 2017, 14:23

Also ich verstehe nicht warum an ladesäulen keine ec kartenleser sind wo ich einfach das bezahle was ich geladen haben?


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Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

Beitragvon EVduck » Do 12. Okt 2017, 14:51

EC-Cash ist zu teuer für die Säulen, die sich sowieso nicht amortisieren.
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eFahrzeug: Zoe Intens perlweiß
ORDER≡D 2016-04-01 03:58
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Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

Beitragvon TeeKay » Do 12. Okt 2017, 15:17

mweisEl hat geschrieben:
Weiß jemand, ob aufgrund der Förderungsbewilligung über 2.488 Ladepunkte für innogy auch in Regionen mit bislang wenigen RWE/innogy-Säulen (die zwischenzeitlich auch abgebaut wurden und weiter werden, z.B. bei ADAC, Siemens) im nächsten Jahr neue hinzukommen werden?

Die Bundesländer, für die Innogy die Säulen bewilligt bekam, sind bekannt. Das sind die typischen RWE-Versorgungsgebiete.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
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