BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Bei mir ist der Brief heute auch gekommen. Für mich definitiv ein Zuschussgeschäft, weil ich die 20€ nicht ausschöpfen können werden. Andererseits auch blöd, wenn man mal vor einer Säule steht und sie dann nicht freischalten kann.
Und wie lange werden unsere Envia Säulen in der Region noch im Messemodus bleiben?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Auf eine frühere Anfrage schrieb mir die envia, dass die Ladesäulen ab 2015 kostenpflichtig werden sollen. :D Darauf hatte ich mich verlassen und mir entsprechend die Contract ID zugelegt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: DANKE BEW!!

ard
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 10. Feb 2017, 10:04
  • Wohnort: Krefeld
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
flow2702 hat geschrieben:Nochmal, ich rege mich nicht über die 5 Euro im Quartal oder sonst irgendwie über die Höhe auf.
Aber über das Prinzip Grundgebühr.
Prinzipiell meine Meinung, wenn wir in Zukunft bei jedem Anbieter ersteinmal eine Grundgebühr zahlen müssten... Denke das wird sich ändern wenn Elektromobilität zunimmt.

Meine erste Reaktion war auch: Sofort Kündigen, aber

mit meinem Schnarchlader benutze ich Innogy manchmal hier wenn ich nicht von meinem Solar lade (Nix anderes als Innogy Säulen vorhanden) oder in Rödelheim (und einmal in Berlin). Hätte ich keinen BEW Vertrag, würde ich da ja den RWE/Innogy Zeittarif für eine 22 KW Säule = €0,13 pro Minute Bezahlen. Eine Ladung mit 4 Stunden (und nur etwa 10 KW/h) kosten dann etwa €27 oder €2,70 pro KW/h.

Das ist dann mehr als ich bei BEW für ein ganzes Jahr bezahle und hätte dann noch 4x laden inklusive.

Ich bleibe bei BEW auch wenn ich das mal ein Jahr nicht nutze, bei €5 pro Monat würde ich aber auch kündigen.

Btw, die Rechnungen per Post sind wirklich nicht nötig, eMail würde reichen.
Ioniq Electric 28 / Solar 9,9 KWp

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Ich wohne mitten im Innogy Land NRW und möchte Zugriff auf diese Säulen haben.
Mit meinem derzeitigen PHEV könnte ich sie auch "links liegen lassen" => üblicherweise mache ich Heimladung.
Ein "echter" Innogy-Contract kostet 5,-/Monat = uninteressant.
Der neue BEW Vertrag ist mit 1/3 der "Kosten" akzeptabel denn hierbei handelt es sich ja offensichtlich um einen Mindestverzehr wie er beim üblichen Diskobesuch ja auch im Voraus verlangt wird, wofür es dann zwei Bier gibt.
Wenn ich also fünf mal im Jahr meine Freizeitgestaltung im Umfeld einer solchen Säule durchführe ist es ein Nullsummenspiel mit jederzeitigem Zugriff!
Zuletzt geändert von MasterOD am Do 12. Okt 2017, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Schön wers wenn die kwh übertragbar wären....dann kann ich einmal volltanken...alle 6 monate

Ich bleibe erstmal...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich bleibe auch erstmal und schaue mir das Ganze im nächsten Jahr mal an (insbesondere das Thema DC Ladung an T&R). Kündigen kann ich nächstes Jahr auch noch.
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Wie ist eigentlich die Laufzeit des neuen Vertrags?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Der Mindestumsatz ist zwar nicht schön aber aus Sicht der BEW 100% nachvollziehbar. Insofern bleibe ich auch dabei. Ich habe sowieso versucht wenn möglich den Vertrag auch mal zu nutzen (auch wenn es für das Erreichen der heimischen Garage nicht unbedingt nötig gewesen wäre)...

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Tho hat geschrieben:Wie ist eigentlich die Laufzeit des neuen Vertrags?
zitat aus dem Vertrags-PDF: "Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit und kann mit einer Frist von 2 Wochen auf das
Ende eines Quartals gekündigt werden"

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Ich habe gerade mal folgende Mail an <info@bergische-energie.de> geschickt. Es war mir ein Bedürfnis. :)

Liebes Autostrom-Team von den BEW,

im Hinblick auf Eure Tarifumstellung zum 1.1.2018 müsst Ihr von einigen Seiten ganz schön Hiebe einstecken, was alles andere als fair ist. Leider kann ich Euch das nicht ersparen, aber ich kann Euch zumindest von meiner Seite einmal ein großes DANKESCHÖN aussprechen! Danke dafür, dass Ihr als einer der ersten in Deutschland RWE ContractIDs angeboten habt, und zwar ohne Grundgebühr und mit einem fairen kWh-Preis! Das hat vor Euch keiner geschafft, und auch nach Euch kamen nicht mehr viele. Damit habt Ihr Euch für immer einen Platz in der Geschichte der modernen Emobilität und in den Herzen der E-Pioniere gesichert. :)

Dass der Erfolg Euch zum Verhängnis werden würde und Ihr irgendwann in Karteileichen ersticken würdet, war abzusehen, aber Ihr habt dennoch mutig den Schritt gemacht und dann vier Jahre lang tapfer durchgehalten. Nun konnte es offenbar so nicht mehr weiter gehen, was keinen, der mit der Thematik ein bisschen vertraut ist, überraschen sollte. Und was macht Ihr? Ihr findet wieder die absolut fairste denkbare Lösung! Anstelle einer Grundgebühr, wie man sie von anderen Anbietern kennt, setzt Ihr eine Mindestabnahme, so dass sich für aktive Nutzer gar nichts ändert. Oder doch: Obendrein senkt Ihr noch den Preis pro kWh! Und um auch wirklich jedem die Chance zu geben, sein Guthaben zu verbrauchen bevor es verfällt, berechnet Ihr die Mindestabnahme nicht monatlich, sondern quartalsweise. Da habt Ihr Euch wirklich Gedanken über die Nutzer gemacht. Dafür sollte man Euch feiern und nicht tadeln!

Also: Danke nochmal, lasst Euch nicht ärgern, und weiter so!
Herzliche Grüße aus Berlin
Volker
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am Do 12. Okt 2017, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag