BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

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Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

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Solarmobil Verein hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:Da muss ich wohl einen "Schreibebrief" schreiben, per Email wirds nicht gehen ?
Ich habe es mal per Mail gemacht ...
Berichte hier bitte noch mal ob das per Email akzeptiert wird.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
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Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

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Tho hat geschrieben:Von welchen T&R sprecht ihr? Allen? Oder den Innogy betreuten?
davon würde ich einfach mal ausgehen.

Allerdings können wir nur hoffen, dass die T+R Lader nicht in einem Tarifwirrwar enden. EnBW, innogy und dann noch EON dazu. :?

UPDATE:
Ich habe übrigens heute meine Quartalsabrechnung erhalten und erstmalig sind auch die DC-Ladevorgänge abgerechnet worden; mit dem kWh-Preis von 35,01 Cent :mrgreen:
Zuletzt geändert von Fridgeir am Mi 11. Okt 2017, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

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Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

BurkhardRenk
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Ich bekam heute diesen Brief von BEW und muss sagen, dass es ein sehr fairer Tarif ist. OK, ich lade 2-3 mal im Monat meinen etron an einer Innogysäule.

4,99 Euro pro Quartal Mindestsumme, die 15 KWh umfasst, das sind 33,27 cent pro KWh, fair.
Bis 35KWh dann 29,99 cent, darüber 27,99 cent, das sind sehr günstige Preise.

Eine Verschlechterung ist es wohl nur für diejenigen, die sie nie benutzen - für diese Karteileichen müsste BEW jedoch an die Roamingpartner zahlen - kein Wunder dass sie diese loswerden müssen.

Allein für Leute, die nur selten in die Innogygebiete kommen und es da als Backup benutzt haben, kann ich Ärger verstehen, für den Rest ist es eine Preissenkung.

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

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Hier mal ein Auszug des SchreibensBild

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

KyRo
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fridgeS3 hat geschrieben:
Allerdings können wir nur hoffen, dass die T+R Lader nicht in einem Tarifwirrwar enden. EnBW, innogy und dann noch EON dazu. :?
EON bietet auch eRoaming Verträge an. Insofern besteht Hoffnung, dass es mit denen auch gehen könnte :)

Edit: ich gebe auch nochmal einen Ausschnitt des Schreibens zum besten, denn die genauen Modalitäten sind bislang (zunindest mir) noch nicht so deutlich geworden wie dort beschrieben. Es gibt außerdem noch eine dritte Zone ab 250kWh mit 25ct/kWh
Dateianhänge
20171011_175349.jpg
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

gekfsns
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Kann man T&R Säulen mit dem BEW Vertrag überhaupt freischalten ?
Ich seh in der App nur AC Säulen, nur paar kostenlosen CCS Säulen seh ich noch zusätzlich.

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

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PowerTower hat geschrieben:Wer die innogy Säulen nur selten nutzt, ist ja nicht aufgeschmissen. Mit
- NewMotion (56 Cent/kWh) und
- PlugSurfing (31 Cent/kWh + 2,1 Cent/min)
kann man diese Säulen, wenn auch zu einem etwas höheren Tarif, entsprechend nutzen. Für 3-4x im Jahr eher weniger von Bedeutung. Ansonsten bleiben noch die fahrzeugspezifischen Angebote, wie der Z.E. Pass für Renault Fahrer oder Charge&Fuel für VW/Audi Kunden.
Problem ist nur, dass nicht alle Innogy-Säulen über NewMotion und PlugSurfing freizuschalten sind. Es gibt einige die nur in der eCharge-App erscheinen.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

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Habe auch die Post bekommen. Obwohl ich es nur als Backup-Variante habe und nur selten geladen habe, werde ich BEW treu bleiben. Dann lade ich eben einmal im Quartal mit BEW anstatt über Z.E. Pass und bin gleich auf.
12/15 bis 12/19: Zoe R240
ab 04/20: eGolf
https://ts.la/dirk39942

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

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fridgeS3 hat geschrieben:
Tho hat geschrieben:Von welchen T&R sprecht ihr? Allen? Oder den Innogy betreuten?
davon würde ich einfach mal ausgehen.

Allerdings können wir nur hoffen, dass die T+R Lader nicht in einem Tarifwirrwar enden. EnBW, innogy und dann noch EON dazu. :?

UPDATE:
Ich habe übrigens heute meine Quartalsabrechnung erhalten und erstmalig sind auch die DC-Ladevorgänge abgerechnet worden; mit dem kWh-Preis von 35,01 Cent :mrgreen:
Bei der Abrechnung werden aber alle AC Lader zusammengefasst? Habe heute auch die erste BEW Abrechnung erhalten und kann da nicht nachvollziehen, an welcher Säule die Verbräuche zusammengekommen sind. :/ Würde mir wünschen im Netz einen Login zu haben, wo man dann die Ladevorgänge sehen kann. Denn die App ist da eher ein Peilgerät.

Standen die DC Vorgänge seperat aufgelistet?

Zu den T&R Lader: diese sind derzeit kostenlos nutzbar :)
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

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Ich hatte eine Anlage dabei in der jeder einzelne Ladevorgang verzeichnet ist
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

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