BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Ich hab hier schon gelesen, dass zu BEW-Konditionen geladen werden könnte.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh
Anzeige

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Bezüglich Rhynern, da warte ich mal auf meine nächste Rechnung. Mal schauen, was da stehen wird.

Bild
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Ich schreibe es gerne noch einmal; ich habe bereits im letzten Jahr an Innogy DC-Ladern in Berlin mit BEW Vertrag geladen und es wurden bisher immer die kWh abgerechnet. Ich meine sogar, meine Abrechnung hier schon irgendwo gepostet zu haben
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Stand da auch in der App die Abrechnung nach Zeit?
Die steht ja nicht immer da, in Garbsen zB nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hm, weiß hier jemand, ob ich mit meinem BEW-Vertrag auch die ekWh-App nutzen kann oder muss ich mir noch zusätzlich die eCharge-App runterladen? Bisher bin ich noch an keine der umgestellten Schnelllader von innogy geraten. Der in Alsbach an der A5 war neulich (3.1.) noch kostenfrei. Komme da am Samstag wieder vorbei und hoffe, dass er immer noch kostenfrei ist (sonst fahre ich nach Zwingenberg zur Solarfirma).

Da es hier um Mainz rum und in RLP viele "normale" Innogy-Lader gibt, die seit 2018 nicht mehr kostenfrei sind, lohnt sich der BEW-Tarif mit 5 €/Quartal für mich durchaus.
Gruß, Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Wenn Du die eKwh App installiert hast, kannst Du dort auch die BEW Daten eintragen.
Nur zu bedenken ist, dass die App nicht mehr weiter entwickelt wird.
Alle Änderungen kommen nur noch in der eCharge-App.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Was den Vorteil hat, dass man seine PIN nicht nach jedem Software Update neu eintragen muss. Wenn man dann mal kurz nach einem Update vor einer Ladesäule steht und seine Vertragsdaten nicht dabei hat, dann schaut man dumm aus der Wäsche.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe jetzt einfach beide Apps installiert ;). Bei der ekWh-App wurden meine Kontodaten noch nie gelöscht...

Danke & Gruß,
Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

TeeKay
read
Ich weiss gar nicht, was hier ständig über die Abrechnung diskutiert wird. Der für den Ladevertrag zuständige Mitarbeiter der BEW ist hier seit Jahren im Forum aktiv und hat ebenso schon vor Jahren bestätigt, dass sie nach kWh an den Schnellladern abrechnen. Wonach sollten sie auch sonst abrechnen, solange der Vertrag mit den Kunden nicht geändert wird?

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Das liegt am der dämlichen App, die bei manchen Ladesäulen unter Bezahlmöglichkeiten "Vertrag (Abrechnung nach Zeit)" darstellt. Z.B. A2, Zweidorfer Holz Süd. Das verunsichert.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag