BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
iOnier hat geschrieben:...
Ich werd' mich vielleicht mal bei share&charge amelden. Obwohl mir da das prepaid-Modell nicht gefällt ... aber irgendwas ist ja immer.
dann nimm doch das hier:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... rgung/193/

hiermit ist das laden zu handhaben wie bei der bew.
- AC kostet 0,30€/kWh + 1€ start-kosten.
- DC kostet 0,30€/min+ 1€ start-kosten.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Kurz zum Thema BEW und PDF:
Die BEW bietet ein Kundenportal. Hier kann man sich freiwillig anmelden und erhält dann alle Rechnungen (auch) per PDF im Bereich „Rechnungen“. Man benötigt somit keine „unsichere“ E-Mailadresse.
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
energieingenieur hat geschrieben: Die BEW hat grad einmal 100 Mitarbeiter. und hat 2016: 6,5 Mio EUR Überschuss erwirtschaftet. Das ist schon sehr beachtlich.
Selten einen so guten Jahresabschluss gesehen, prima.
Demnach mache ich die doch nicht pleite wenn ich da bleiben würde.
Ich wiederhole mich zwar, aber ich finde das Angebot TOP.
Und ich bleibe dabei, Gewinne machen die mit der Abteilung autostrom derzeit mit Sicherheit nicht.
Vielleicht sollte ich mich bei denen entschuldigen und meine Kündigung zurück nehmen?
Echt schade dass Innogy nicht expandiert in Berlin, bzw. in Berlin nicht expandieren KANN (darf).
Es gibt nichts besseres als die alten AC RWE Säulen, oder?
Funktionieren eigentlich immer und in der App kann man auch sehen wann das Auto voll ist,
finde ich bisher unerreicht.
Ich hatte bisher nur einmal ein Problem als es ein starkes Gewitter gab.
Da hatte ich dann kein Internet mehr auf meinem Handy.
Allerdings konnte ich die Ladung später starten.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
energieingenieur hat geschrieben: Ich sage das immer wieder gerne: Ziel einer Unternehmung ist es, erfolgreich zu wirtschaften. Es ist nicht das Ziel, dass jeder Kunde alle Wünsche bis ins Detail erfüllt bekommt, weil er meint, dass müsste so sein. Ein Unternehme ist kein Wohlfahrtsverband, sondern muss Geld verdienen. Nicht zuletzt, um die eigenen Angestellten bezahlen zu können. Und dafür ist es wichtig sich vor allem auf die Kunden zu konzentrieren, die auch Umsatz bringen. Karteileichen, die Kosten verursachen sind uninteressant.
Wow, ganz herzlichen Dank für Deine WoT. Was hätte ich nur ohne Deinen Beitrag gemacht? Dieser ist so .... hilfreich... Nun bin ich erleuchtet, vielen Dank dafür :roll:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Volt hat geschrieben:Ich wiederhole mich zwar, aber ich finde das Angebot TOP.
Und ich bleibe dabei, Gewinne machen die mit der Abteilung autostrom derzeit mit Sicherheit nicht.
Vielleicht sollte ich mich bei denen entschuldigen und meine Kündigung zurück nehmen?
Ich finde, das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun. Wenn es etwas zu entschuldigen gibt, dann solltest Du das selbstverständlich tun, aber wenn das Angebot für Deinen Bedarf nicht passt, dann solltest Du selbstverständlich trotzdem kündigen. Hier bettelt ja niemand um Spenden, es geht um ein Angebot, das für beide Seiten funktionieren muss.

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe diesen Beitrag bewußt so geschrieben, weil viele Leute das immer wieder vergessen. Ich bin selbst Unternehmer und mich regt das vor allem auch hier im Forum immer wieder auf, dass Leute meinen, ein Unternehmen müsse doch dieses tun oder jenes tun. Und auch in diesem Thread kommt das durch. Hier wird von einigen auf der BEW rumgehackt, weil sie jetzt einen Mindestumsatz verlangen und damit "die Kunden verscheuchen. BÖSE BEW... BEW zwingt mich zu kündigen..." Diese Sichtweise halte ich einfach für unfair. Die BEW tut nur etwas völlig normales: Sich auf die wichtigen Kunden konzentrieren. Denn wenn der Kunde nicht bereit ist Umsatz zu bringen, dann ist BEW eben auch nicht bereit ihn als Vertragskunde zu führen. Das ist völlig in Ordnung. Scheint aber nicht für jeden so einfach zu sein, diesen Zusammenhang herzustellen.

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben:Wow, ganz herzlichen Dank für Deine WoT.
WoT? Watt bedeutet das?
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
EVduck hat geschrieben: WoT? Watt bedeutet das?
Wall of text
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
* Autobahn Pickerl CH
* Jahreskarte Grugapark
* Kabel TV Versorgung (auch im Urlaub)
* Festnetz Telefone (auch im Urlaub)
* Amazon Prime...

Ich zahle also diverse Zugangsmöglichkeiten mit Monats- o. Jahresbeiträgen auch wenn ich sie nur gelegentlich nutze.

Die BEW Karte ist für mich eine funktionelle Möglichkeit jederzeit auf die Innogy Säulen mit der eCharge App zugreifen zu können. Die 20 Euro im Jahr gehen i.O. man bekommt ja dafür auch noch ein Energie Äquivalent. ;)
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben: dann nimm doch das hier:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... rgung/193/
hiermit ist das laden zu handhaben wie bei der bew.
- AC kostet 0,30€/kWh + 1€ start-kosten.
- DC kostet 0,30€/min+ 1€ start-kosten.
Hatte die ZEV nicht eine Abrechnungsgebühr pro Rechnungsstellung? :?:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag