Allego DC Laden mit Ladenetz-Karte

Allego DC Laden mit Ladenetz-Karte

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Laut Ladenetz-Seite ist Allego (nur) in Berlin Roaming-Partner von Ladenetz. In den letzten Wochen habe ich aber an 5 verschiedenen Triple-Chargern von Allego außerhalb von Berlin (Belgien und NRW) mit der Ladenetz-Karte CCS geladen. In der Kartenauswahl zu diesen Säulen in GoingElectric taucht die Ladenetz-Karte aber nicht auf. Es wäre deshalb nett, wenn ihr bei Gelegenheit andere Allego DC-Säulen mit eurer Ladenetz-Karte testet. Besonders interessant wären dabei die Stationen an den Rasthöfen. Falls sich das bundesweit bewahrheitet sollte Ladenetz in die Kartenauswahl für Allego aufgenommen werden.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige

Re: Allego DC Laden mit Ladenetz-Karte

USER_AVATAR
read
Die neue Allego-Säule in Friedrichshafen konnte ich heute mit der Ladenetz.de - Karte starten.

Re: Allego DC Laden mit Ladenetz-Karte

USER_AVATAR
read
Die Informationen auf der Allego-Website sind zu dieser Thematik eigentlich eindeutig.


https://www.allego.eu/de/elektromobilisten/

Re: Allego DC Laden mit Ladenetz-Karte

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ja, auf dieser Seite sieht es eindeutig aus, auf der Ladenetzseite nicht ganz. Muss man also nur auf die „mehr als 50% Ladevorgänge bei Roaming-Partnern“-Klausel aufpassen. Wenn man das nur für die Langstrecke nutzt, sollte das ja kein Problem sein und mit dem Ladeticket ja ohne nicht.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Allego DC Laden mit Ladenetz-Karte

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Dann fehlt ja jetzt nur noch dem Verbund Allego die Ladenetzkarte zuzufügen, damit man das im Ladelog richtig verzeichnen kann. Wie geht das oder wer kann das grad machen?
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Allego DC Laden mit Ladenetz-Karte

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Heute konnte ich Allego Ladesäulen in Belgien und den Niederlanden mit der Ladenetzkarte (Stawag AC)
freischalten.
Belgien: Lichtenbusch Nord/Süd
Niederlande: Van der Valk Hotel Heerlen und Urmond

@NotReallyMe:
Guter Tipp, dass die Ladenetzkarte jetzt auch bei Allego bei den europäischen
Nachbarn funktioniert. ;)
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Heute konnte ich Allego Ladesäulen in Belgien und den Niederlanden mit der Ladenetzkarte (Stawag AC)
freischalten.
Belgien: Lichtenbusch Nord/Süd
Niederlande: Van der Valk Hotel Heerlen und Urmond

Damit muss ich meinen Post vom 07.02.2018 korrigieren:
Die Ladenetzkarte funktioniert bei Allego auch im Ausland, zumindest in Belgien und den Niederlanden.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: Allego DC Laden mit Ladenetz-Karte

USER_AVATAR
read
Am Rasthof Mücke ließen sich vor 2 Wochen 2 ladesaelen mit verschiedenen ladenetzkarten freischalten. Mind. 3 versuche mit zum Teil einer anderen Karte scheiterten aber im ersten Versuch. Da dort 4 Säuen stehen haben wir eher die nächste Säue genommen, statt 3-4 versuche an einer Säule zu machen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Allego DC Laden mit Ladenetz-Karte

Spark
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 14. Mai 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
NotReallyMe hat geschrieben:Ja, auf dieser Seite sieht es eindeutig aus, auf der Ladenetzseite nicht ganz. Muss man also nur auf die „mehr als 50% Ladevorgänge bei Roaming-Partnern“-Klausel aufpassen. Wenn man das nur für die Langstrecke nutzt, sollte das ja kein Problem sein und mit dem Ladeticket ja ohne nicht.
Die 50% Roaming-Klausel beim Ladenetzkarte ist mir nicht ganz klar. Gilt die nur zu anderen Roamingpartnern oder gilt die auch im Ladenetz von Betreiber zu Betreiber also von Stadtwerk zu Stadtwerk?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Re: Allego DC Laden mit Ladenetz-Karte

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Innerhalb Ladenetz gilt die Klausel nicht, also nicht bei den Säulen aller beteiligten Stadtwerke. DC laden in Neuwied ist also z.B. für ortsfremde Ladenetzler ohne Probleme mit dieser Klausel möglich.

Kann bitte jemand Ladenetz in die Auswahl für die Lademeldungen zu Allego aufnehmen oder erklären, wie man das macht?
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag