ACHTUNG ab 09.04.18 ändert innogy die Abrechnung (AC & DC)

Re: ACHTUNG ab 09.04.18 ändert innogy die Abrechnung (AC & D

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bew ist keine Karte und wird im Laufe der Zeit auch für DC einen Abrechnungsmodus finden
Anzeige

Re: ACHTUNG ab 09.04.18 ändert innogy die Abrechnung (AC & D

USER_AVATAR
  • Utty
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Natürlich wird sie das. Wie man es dreht und wendet. Mit den 30cent pro kWh sind sie bei einer Vollladung mit dem IONIQ im Quartal günstiger als die Pauschalabrechnung von innogy. Von daher...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:

Re: ACHTUNG ab 09.04.18 ändert innogy die Abrechnung (AC & D

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
Dai hat geschrieben:Meine erste und vermutlich auch letzte Erfahrung mit innogy:
Musste an einer innogy Säule laden, hatte zu dem Zeitpunkt nur die Maingau Karte, mit dieser konnte ich die Säule nicht freigeben. Da ich sonst keine andere Karte hatte musste ich in den sauren (und teuren) Apfel beißen und die einmaligen 7,95€ per PayPal bezahlen. Später hab ich gelesen das man trotz Vertrag bei innogy für 5€ monatlich immer noch 5,95€ pro DC Ladevorgang bezahlen soll :lol:
Die Säule hat dann brav freigegeben, ich hab meinen Ioniq angesteckt, dann hat es für ca 2 Sekunden geladen und die Säule hat abgebrochen. Für eine erneute Freigabe sollte ich wieder bezahlen, also hab ich die Hotline angerufen was ich machen kann da mein Auto ja noch nicht vollgeladen ist und die Säule abgebrochen hat. Der Mitarbeiter an der Hotline hat dann zum Test die Säule kurz freigeschalten und mir mitgeteilt das ich die Säule nochmal freigeben soll, es wird nur der Beitrag abgebucht wenn wirklich geladen wurde. Gesagt getan und nun musste ich feststellen das ich 2 Abbuchungen über die 7,95€ habe.

Jetzt darf ich erstmal innogy kontaktieren und um eine Rückgabe bitten bevor ich die Lastschrift zurückgeben lasse.

Danke innogy für euren scheiß Service. :x
Innogy hat mir den Betrag wortlos auf mein PayPal Konto erstattet. Eine kurze Nachricht und eine Entschuldigung wären zwar nett gewesen, aber hauptsache ich habe mein zuviel bezahltes Geld wieder.

Re: ACHTUNG ab 09.04.18 ändert innogy die Abrechnung (AC & D

Andrea Müller
read
Wird denn der reservierte Betrag vom Paypal Konto abgezogen? ...oder nur der tatsächliche Betrag? Bei mir steht da nämlich 50,-€

Re: ACHTUNG ab 09.04.18 ändert innogy die Abrechnung (AC & D

USER_AVATAR
read
Natürlich nur der tatsächliche Rechnungsbetrag
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: ACHTUNG ab 09.04.18 ändert innogy die Abrechnung (AC & D

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4064
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 1436 Mal
read
Ich hängs mal hier dran:

Bei fast allen Innogy-Säulen an den Autobahnen im Bundesgebiet ist nun Roaming möglich.

Die Einträge in der Datenbank habe ich in stundenlanger Arbeit heute geändert :)
Bei den noch fehlenden habe ich nachgehakt wann diese eingebunden werden. Nun heißt es endlich laden ohne Echarge :mrgreen:
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: ACHTUNG ab 09.04.18 ändert innogy die Abrechnung (AC & D

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Welches Roaming denn?

ACHTUNG ab 09.04.18 ändert innogy die Abrechnung (AC & DC)

USER_AVATAR
read
Mega! Maingau-App zeigt tatsächlich auch die DC-Säulen in Siegburg an. Danke für‘s informieren und einpflegen!

Re: ACHTUNG ab 09.04.18 ändert innogy die Abrechnung (AC & D

Andrea Müller
read
Vielen Dank für die Info und die Arbeit beim Einpflegen. Das Roaming erleichtert doch vieles.

Re: ACHTUNG ab 09.04.18 ändert innogy die Abrechnung (AC & D

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Pentling ist wohl noch nicht dabei?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag