AC Empfehlung im Raum Stuttgart

AC Empfehlung im Raum Stuttgart

dost0011
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 27. Jun 2018, 10:20
read
Hallo,

ich habe einen neuen eGolf 300 und habe noch keinen Überblick über alle Tarife und Anbieter. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man im Raum Stuttgart günstig AC laden kann (meistens parkt man ja zwischen 1 und 3 Stunden zum Einkaufen...)? Bin sehr enttäuscht, dass die Charge&Fuel Karte so unrentabel geworden ist...
Anzeige

Re: AC Empfehlung im Raum Stuttgart

USER_AVATAR
read
Maingau (EinfachStromLaden) Karte/Chip/App: Lädt AC und DC für 5 Cent/Minute. Maingau-Stromkunden zahlen nur 2 Cent/Minute. Roamingpartner von EnBW sind sie auch. Etwas Günstigeres ist mir augenblicklich nicht bekannt.
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: AC Empfehlung im Raum Stuttgart

backblech
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
https://www.stadtwerke-waldkirch.de/fil ... lStrom.pdf

Nur für Stromkunden der Stadtwerke.
Nur Kunden aus BW.
Im Moment noch keine Abrechnung der ladenetz Karte.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: AC Empfehlung im Raum Stuttgart

dost0011
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 27. Jun 2018, 10:20
read
Hallo,

da ich noch recht neu bin (habe das Auto erst seit 2 Tagen) fühle ich mich noch gnadenlos überfordert.
Der Grund: es hat zwar überall massig Ladestationen - aber nirgends steht ein Preis.
Wenn ich jetzt in die Stadt fahre, dann zeigt mir mein eGolf alle möglichen Ladesäulen an. Suche ich eine raus und fahre da hin, stellt sich nachher raus, dass ich 80ct / kWh bezahlt habe :oops: - 300m weiter wäre eine kostenlose gewesen...
Wie macht ihr das denn? Sucht ihr vorher tatsächlich immer mit GoingElectric rum? Was ist, wenn eine besetzt ist? Wenn ich die Familie im Auto habe und dann erst mal sage, ich muss jetzt eine neue Ladesäule finden, die einen nicht total abzockt, dann kriegen die die Meise...

Re: AC Empfehlung im Raum Stuttgart

glasi70
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 19:47
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
wenn du immer ungefähr die gleiche Strecke fährst, wäre dies ja nur ein einmaliger Aufwand. Kostenlose Säulen findest du im Zentrum eh fast keine...insofern kostet es auch fast überall gleich. Leider

Re: AC Empfehlung im Raum Stuttgart

USER_AVATAR
read
Ich persönlich gucke als erstes immer hier im Verzeichnis nach, ja... Aber im Laufe der Zeit hast du garantiert auch deine "Lieblingsladeplätze" inklusive einiger Alternativen.

Bei mir in der Ladewüste ist das vielleicht etwas einfacher, als in Stuttgart, weil es dort bestimmt ein paar mehr Säulen gibt. Aber das Verzeichnis hier bietet eine gute Hilfestellung und Orientierung. Zumal man sich ja auch getrennt nach "kostenlos" oder den verschiedensten Anbietern die Anzahl und die Lage der Stationen anzeigen lassen kann.
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: AC Empfehlung im Raum Stuttgart

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Wenn Du einen Anbieter hast, bei dem es an allen Säulen gleich viel kostet, ist es doch sowieso wurscht :old:
Wenn Du einen Anbieter mit Roaming hast, musst Du vorher nachsehen (z. B. App).

Die EnBW kosten alle gleich unabhängig von der Lokation. D. h. z. B. Charge&Pay alle 6,82€/h, NewMotion alle 4,20€/h etc.

Wenn Du Spar-Lokationen suchst, wird es aufwändiger.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: AC Empfehlung im Raum Stuttgart

dost0011
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 27. Jun 2018, 10:20
read
Habe den Tipp wo anders bekommen:

ENBW: ohne Grundgebühr 2ct/min 2phasig bzw. 1ct/min über Schuko.

Das habe ich gesucht :-)

Re: AC Empfehlung im Raum Stuttgart

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
ENBW hat die selben Tarife wie Maingau nur das man für eine Grundgebühr von 7,90€/Monat auch die 2Cent pro Min bekommt. Man muss also kein Stromkunden sein. Denke das ist so ziemlich das beste Angebot momentan.
Ohne Grundgebühr sind es auch die 5cent/min

Re: AC Empfehlung im Raum Stuttgart

USER_AVATAR
read
dost0011 hat geschrieben:Habe den Tipp wo anders bekommen:

ENBW: ohne Grundgebühr 2ct/min 2phasig bzw. 1ct/min über Schuko.

Das habe ich gesucht :-)
Wo und wie gibt es diesen Tarif bei der EnBW?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag