Zusammenhang zwischen Temperatur Laden/Entladen

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Re: Zusammenhang zwischen Temperatur Laden/Entladen

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
In der Praxis sollte das doch beim Laden keinen Effekt auf den Füllezustand des Akkus haben, die heutigen Akkus werden doch beim Laden geheizt (zumindest beim i3 ist das so).
Anzeige

Re: Zusammenhang zwischen Temperatur Laden/Entladen

TeeKay
read
Die Drillinge heizen ebenso wenig wie der Zoe und der Leaf in Zentraleuropa (oder gabs da Änderungen?). Und bei VW habe ich gefunden, dass sich die Batterieleistung des e-up ab 0° reduziert. Das spricht auch gegen eine Heizung. Heizung ist also eher die Ausnahme als die Regel.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag