Wieviel Akku braucht das Auto?

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos
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Re: Neues vom Leaf

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Dafür haste heute in jedem Kaff 3 Tankstellen und die verdienen NIX mit dem Verkauf von Benzin/Diesel. Wer das mal kapiert hat, kann erahnen welchen Stellenwert E-Autos für Bäcker, Restaurants, Einzelhandel etc. haben wird! Egal ob Porsche den 800 Volt 350 KW Blödsinn bauen wird. Völlig belanglos für die menschliche Evolution.
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Re: Neues vom Leaf

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Jap, stimmt.
Das ist ein echter Mehrwert. Hotels erkennen ihn schon.
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Re: Wieviel Akku braucht das Auto?

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  • Deef
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Gähn. Gehts hier noch um den Leaf und um Neues vom Leaf?
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Wieviel Akku braucht das Auto?

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Deef hat geschrieben:Gähn. Gehts hier noch um den Leaf und um Neues vom Leaf?
Nein es geht eigentlich um die Akku Größe.
Zuletzt geändert von kub0815 am So 13. Aug 2017, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Wieviel Akku braucht das Auto?

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Schon komisch... über das Auto darf man sprechen, über den Akku nicht :shock: :lol:

Re: Wieviel Akku braucht das Auto?

Helfried
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kub0815 hat geschrieben: Nein es für dich um die Akku Größe.
Was bedeutet der Satz?

Re: Neues vom Leaf

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Themse hat geschrieben: Ich hab einen ZOE mit kleinem Akku und kann damit
mein Fahrprofil zu 95 % problemlos abdecken.
Ob ich dann für die letzten 5 % problemlos, den doppelten Akku bezahlen will,
muss jeder für sich entscheiden.
Beim Zweitwagen passt das Vorgehen, aber fürs große Fahrzeug ist so eine geringe Abdeckung indiskutabel. Da hat der Wagen zu funktionieren und wenn das ein Elektroauto nicht bietet, dann steht diese Option nicht zur Diskussion, egal wie teuer oder günstig sie auch sein mag.
Damit meine ich aber nicht, dass eine 1000km Strecke nicht länger dauern darf. Auf diese Distanz wären 2h zusätzlich schon ok, sofern die Abstände zwischen den Ladungen nicht unter 250km liegen. Also 300km Reichweite bei 120km/h.
Ich denke mit einem Tesla Model 3 long Range könnte das gehen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wieviel Akku braucht das Auto?

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Die Strecke möchte ich sehn, die man 300 KM weit mit 120 fahren kann. Ein trockener Salzsee in Amerika vielleicht? Ab 40 kWh in Wägen wie ZOE und ab 60 kWh wie im Leaf oder etwas höher kommt man nun wirklich verdammt gut über die Runden. Das wird aber immer noch viele Motzer hervorbringen. Die sollen ruhig motzen, die anderen fahren da schon ihren 150.000sten KM vollelektrisch während einige immer noch den Rüssel (Kopf) über die suppe halte und aufs Haar warten.
Zuletzt geändert von Südstromer am Mo 14. Aug 2017, 06:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wieviel Akku braucht das Auto?

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Wieviel Akku braucht das Auto?


Im Idealfall soviel Akku das man im Alltag überhaupt nichts ans laden denken muss, und auf Strecke die üblichen Pausen hat, die man vom Verbrenner her eh kennt. Ich hab mal auf der Autobahn beobachtet das einer länger an der Tanke war, als ich mit meinem aufladen für die benötigten 100 Rest KM. Bei uns in der family hat sich nun manifestiert: nach 300 KM ist es egal ob der Wagen in 20 Min. geladen ist, oder in 1,25 STd.. Da die Pause eh etwas länger ist. 300 KM sind selbst auf der Autobahn minimum 4 Std. Fahrt. Auf der gemischten Strecke mit Landstraße können das sogar schon mal 6 Std. Fahrt sein.

Re: Wieviel Akku braucht das Auto?

R2-D2
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Ich habe lange überlegt ob 40 oder 60er Akku beim neuen Leaf und habe mich bisher für den 40er entschieden.
Nur bei einem Punkt hadere ich und das wäre wenn der Aufpreis vom 40er zum 60er sehr gering ausfällt <3000€ ,
dann hätte ich das Gefühl der 60er wäre deutlich mehr fürs Geld.
Brauchen täte ich den 60er für jeden Tag pendeln mit max. 150km Gesamtstrecke nicht. Verwandschaft und Freunde
wohnen auch alle im max 150km Umkreis, Ausnahme unsere Tochter und vl. mal Enkel in 300km Entfernung.
Dafür aber ein "Langstrecken-EV" welches vl. >10Tsd. € mehr kostet? Da kann man einige km mit der Bahn oder
oder ökologisch unkorrekt ;-( mit dem Flieger reisen.
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