Kreisel Electric: Diese Batterie könnte die Automobilindustr

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Re: Kreisel Electric: Diese Batterie könnte die Automobilind

USER_AVATAR
read
Gerne helfe ich euch, fragt einfach nach.
Um was geht es ?
Wie kann ich helfen?
Um Motoren, Accus, Bauteile? Ich biete Accus mit 3-6000 mal Laden an. Ander nur 3-500 mal.....

Gerhard
Anzeige

Re: Kreisel Electric: Diese Batterie könnte die Automobilind

USER_AVATAR
read
Gerhard hat geschrieben:Gerne helfe ich euch, fragt einfach nach.
Um was geht es ?
Wie kann ich helfen?
Um Motoren, Accus, Bauteile? Ich biete Accus mit 3-6000 mal Laden an. Ander nur 3-500 mal.....

Gerhard
Könntest Du für uns auch einen Akku anbieten mit z.B. 36V und ca. 6Ah und das so ungefähr 100 Stück / Jahr?
Kannst auch privat schreiben.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Kreisel Electric: Diese Batterie könnte die Automobilind

USER_AVATAR
read
Was willst du damit antreiben, welche Last?

Re: Kreisel Electric: Diese Batterie könnte die Automobilind

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
weiß jmd hier was Kreisel anders macht?
Ich bezweifel bislang noch, dass das wirklich deutlich mehr Leistung haben wird.

Re: Kreisel Electric: Diese Batterie könnte die Automobilind

USER_AVATAR
read
berndine1 hat geschrieben:weiß jmd hier was Kreisel anders macht?
Ich bezweifel bislang noch, dass das wirklich deutlich mehr Leistung haben wird.
Ist schon oft geschrieben worden:
Flüssigkeitskühlung zwischen den Zellen und Kontakte mit Laser geschweißt.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Kreisel Electric: Diese Batterie könnte die Automobilind

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Macht das Tesla nicht auch ?
Oder ist das noch Punktschweißen.

Re: Kreisel Electric: Diese Batterie könnte die Automobilind

USER_AVATAR
read
Ich hole mal diesen alten Thread wieder hervor. Gibt es eigentlich mittlerweile ein Serien-EV, wo ein Kreisel Akku verbaut ist? Hat nicht vor ungefähr 2 Jahren Kreisel gesagt, dass ein großer Automobilkonzern ein Auto mit einem Kreisel Akku bringen wird? Es gab ja damals einige Spekulationen welcher Hersteller es ist. Was ist daraus geworden? Oder ist das alles nur ein Fake von Kreisel gewesen?!

Bei Kreisel sehe ich immer nur irgendwelche Prototypen, wie jetzt wieder dieses Feuerwehrfahrzeug, aber nichts was mal wirklich in Serie geht: http://www.kreiselelectric.com/blog/eur ... troantrieb

Re: Kreisel Electric: Diese Batterie könnte die Automobilind

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Kreisel geht ja wohl gerade in die Heimspeicher.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Kreisel Electric: Diese Batterie könnte die Automobilind

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ich will die Leistung der Kreisel-Brüder nicht schmälern, aber viel Akku im einzelnen Auto, von Hand umgerüstet, ergibt noch keinen Vorteile in der Industrieproduktion. Siehe Model 3-Anlaufprobleme, obwohl man ja nun auch schon einiges an Erfahrung hat. Selbst die vermeintlich hinterherhinkenden deutschen Hersteller haben da schon länger hunderte Ingenieure in Entwicklung und Fertigung der Batterie. Ob nun BEV oder PHEV - kompakt mit hoher Leistung und günstig muss es immer sein, gerade wenn es noch nicht die Verbrennermargen einfährt. Der Kreisel-Standort ist ja auch relativ klein, wenn man mal die bestehenden Batterie-Fertigungen der etablierten Hersteller anschaut und erst recht das, was gerade aufgebaut wird.

Da wird man sich sicherlich zum einen auf den Mavero-Heimspeicher konzentrieren (hinkt ja zeitlich auch schon ziemlich hinterher) und eher mittlere Projekte beliefern, ähnlich zu BMZ, Tesvolt, Akasol, Varta etc.. Einen 1:1-Kreiselakku wird es wohl weniger bei einem großen OEM geben. Abseits von Tesla setzt man ja komplett auf Pouch- und Prismatische Zellen. Vielleicht hat Kreisel ein paar Kniffe bei der Kühlung o.ä. gefunden, die dann von den großen Fertigern lizenziert wurde.

Re: Kreisel Electric: Diese Batterie könnte die Automobilind

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 806 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben:Hat nicht vor ungefähr 2 Jahren Kreisel gesagt, dass ein großer Automobilkonzern ein Auto mit einem Kreisel Akku bringen wird? Es gab ja damals einige Spekulationen welcher Hersteller es ist. Was ist daraus geworden? Oder ist das alles nur ein Fake von Kreisel gewesen?!
Ging es da wirklich im Fahrzeuge? Denn Kreisel wird ja z.B. die Speicher für die Porsche Ladesäulen in Österreich bauen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag