Kartellamt ermittelt

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Kartellamt ermittelt

Beitragvon Mike » Fr 4. Apr 2014, 07:43

Am vergangenen Dienstag (1.4.14) hat es Durchsuchungen bei mehreren Herstellern von Industriebatterien durch das Kartellamt gegeben. Verdacht auf wettbewerbsbeschränkende Preisabsprachen.

Zu Industriebatterien zählen auch Batterien für Elektroautos. Welche Unternehmen durchsucht wurden, ist offiziell nicht bekannt. Laut Handelsblatt Live soll aber auch Panasonic betroffen sein.

Ob die Akkupreise für EVs tatsächlich künstlich hoch gehalten wurden? :o
Ich bin gespannt, was bei den Ermittlungen herauskommt.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/panasonic-kartellamt-ermittelt-gegen-batteriehersteller/9709204.html
seit 2016 ZOE Intens (Q210 Bj.08.2014)
2013 bis 2016 Botschafter Leaf
TM3 und Sion reserviert
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Anzeige

Zurück zu Batterien

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste