Interessante technische Daten

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Interessante technische Daten

USER_AVATAR
read
Habe ich heute geschickt bekommen.
War ein vergleichsweise kompaktes Pack.
Dateianhänge
9356A390-8FF3-4534-B6E5-BF4E963A406D.jpeg
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Interessante technische Daten

USER_AVATAR
read
Leider weiß ich nicht für welchen Hersteller.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Interessante technische Daten

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Habe ich heute geschickt bekommen.
War ein vergleichsweise kompaktes Pack.
Deine Beschreibung ist auch so kryptisch wie der Aufkleber....
Manchmal ists besser ein paar Worte mehr zu verlieren...

Grüsse
Tonio

Re: Interessante technische Daten

USER_AVATAR
read
Kannst du mehr dazu schreiben? Anschlüsse?

Z wie zebra?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Interessante technische Daten

USER_AVATAR
read
Zu dräxlmaier....

Die Größe und Form des Aluminiumgehäuses sowie die Anzahl der verwendeten Batteriemodule ist je nach Fahrzeugvariante unterschiedlich. So entsteht ein optimal angepasster „Batteriepack“. Für seine neuen Elektroauto-Modelle plant der bayrische Automobilhersteller BMW zukünftig mit drei unterschiedlichen Batteriegrößen. Ab 2021 sollen diese mit Kapazitäten von 60, 90 und 120 kWh zum Einsatz kommen.

„Um sicherzustellen, dass der Produktionsprozess den hohen Qualitätsansprüchen der BMW Group entspricht, werden unsere Experten den Produktionsprozess in der neuen Anlage der Dräxlmaier Group in der Anfangsphase begleiten. Gemeinsam planen wir, über 400 Millionen Baht zu investieren, um dieses herausragende Projekt für Innovationen in der E-Mobilität in Thailand und der Region umzusetzen. Zusätzlich wird die BMW Group weitere 700 Millionen Baht in ihr Werk in Thailand investieren, um es auf die Produktion zusätzlicher BMW Plug-in Hybrid-Modelle vorzubereiten.“ – Christian Wiedmann, Präsident der BMW Group Thailand
Erst im Oktober 2018 gab ein leitender BMW Manager zu verstehen, dass E-Autos wohl niemals zu Preisen gleichwertiger konventioneller Autos am Markt zu haben sein werden. Begründet wird dies weniger durch die Komplexität eines E-Autos oder die sich verändernden Plattformen. Vielmehr seien die Batterien ausschlaggebend. Stand heute sind Elektroauto-Batterien Kostentreiber Nummer eins bei einem E-Auto.

Des Weiteren haben BMW Group, Northvolt und Umicore ein gemeinsames Technologiekonsortium gebildet, um bei der Weiterentwicklung einer vollständigen und nachhaltigen Wertschöpfungskette für Batteriezellen für Elektrofahrzeuge in Europa eng zusammenzuarbeiten.
Quelle: BMW AG – Pressemitteilung vom 28. November 2018
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Interessante technische Daten

USER_AVATAR
read
Bitte so ein Packet auch mal zu mir schicken...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Interessante technische Daten

Cliffideo
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
727 Volt /97 kwh, Gewicht 627 kg?
Der Porsche Taycan soll ja einen 800Volt-Akku mit um die 100kwh Kapazität haben.. vielleicht ein Prototypenmuster? Bei einem Serienmuster wäre bestimmt ein Porsche-zeichen mit auf dem Etikett..

Aber Dräxlmaier entwickelt ja für diverse Autohersteller..
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat

Re: Interessante technische Daten

USER_AVATAR
read
@caipitonio
Ich weiß nur dass es definitiv ein Akkupack für ein Fahrzeug ist.
Mein Kontakt durfte leider nicht ins Details gehen, nur dass es gerade in einem EMV Labor auf die EMV Verträglichkeit getestet wird.
Aber ich fand die Daten trotzdem spannend.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Interessante technische Daten

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Dräxlmaier baut die Akkus für den Porsche Taycan. Wobei Porsche hat durchblicken lassen das sie gar nicht mal so viel kWh im Taycan haben werden.
Oben auf dem Aufkleber geht die Nummer mit 9J1 los. J1 wäre die Plattform vom Porsche. Vielleicht aber nur Zufall :)

Aber am wahrscheinlichsten wird Porsche sein. Zulieferer passt, Spannung passt, Energie könnte passen, Zeitpunkt passt.

Re: Interessante technische Daten

USER_AVATAR
read
Wie man bei 727 V Nennspannung und 66 Ah Nennkapazität auf 97 kWh Nennenergie kommt ist mir allerdings ein Rätsel :?:
BMW 530e PHEV seit August 2017

BLACK LIVES MATTER
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag