CATL auf der Überholspur

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

CATL auf der Überholspur

USER_AVATAR
read
CATL scheint sich gerade auf den Weg gemacht zu haben die fortschrittlichsten Li-Zellen zu produzieren und Korea dabei zu überholen. Sie werden ebenfalls noch in diesem Jahr ihre NCM811-Produktion starten . Die Kennlinien der CATL-Zellen sollen ganz ausgezeichnet im Vergleich sein. Spezialisten aus Korea wurden bereits für das Knowhow abgeworben.

https://pushevs.com/2018/01/22/best-ev- ... s-chinese/
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: CATL auf der Überholspur

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Immer ein bisschen Vorsicht bei Pushevs, aber CATL ist in jedem Fall auf der Überholspur. BYD hängt noch bei LiFePO4 fest und CATL baut Kapazitäten im Gigafactory-Format auf. Wird halt auch gebraucht.Finanzierung ist nicht so das Problem. Und VW und Co. sind halt für den chinesischen Markt aufgrund des Protektionismus auch darauf angewiesen I.D. etc. mit den Zellen von CATL und anderen anzubieten.

Re: CATL auf der Überholspur

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Den Bericht habe ich auch gerade gelesen.

Was mich aber positiv überrascht hat ist, das Samung SDI wohl noch dieses Jahr mit der Fertigung von 50Ah PHEV2 Zellen in seinem Ungarischen Werk beginnen will.

Mit diesen Zellen würde mein GTE eine Batteriekapazität haben die ich gerne hätte.

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile