Batterie-Pack des Ampera-e

Alles zum Energiespeicher eines Elektroautos

Batterie-Pack des Ampera-e

Joe411
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 15:39
read
Hallo alle miteinander,

für eine Hausarbeit suche ich spezifische Daten für den Akku des Opel Ampera-e

Soweit habe ich herausgefunden dass der Akku aus 10 Modulen in Reihe besteht, von denen 8 Module 30 Zellen beinhalten und 2 Module 24 Zellen beinhaltet. Die Zellen werden in 3er Pärchen parallel geschalten.
Es handel sich hierbei um "nickel-rich" flat cells von LG (ich finde leider keinerlei Daten zu diesen Zellen)

Mir fehlen nun die Nennkapazität, Leistungsdichte bezogen auf Gewicht und die Energiedichte bezogen auf Gewicht.
Diese drei Daten brauche ich von der Zelle, Modul und Pack.

Hat irgendjemand Anhaltspunkte für mich oder eine Idee wo ich diese Daten her bekomme ?


Vielen Dank schonmal im Voraus.

VG Luqman
Anzeige

Re: Batterie-Pack des Ampera-e

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Joe411 hat geschrieben:Energiedichte bezogen auf Gewicht.
http://www.sonnewindwaerme.de/sites/def ... ien_ro.pdf

Ein bißchen was steht in der Tabelle S. 114/115. Vielleicht hat der Autor ja weitere Einzelheiten.
Zoe 01.2015
AntwortenAntworten

Zurück zu „Batterien“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag